Sie sind hier

            
			            
            
            
            
      		        			

  Kultur | Philharmonie | Person

Werner Stiefel dirigiert die Philharmonie Baden-Baden beim Weihnachtskonzert

Beim diesjährigen Weihnachtskonzert der Philharmonie Baden-Baden kann man das Orchester gemeinsam mit seinem langjährigen Generalmusikdirektor erleben.

Generalmusikdirektor Werner Stiefel dirigiert das diesjährige Weihnachtskonzert der Philharmonie Baden-Baden

  Jörg Bongartz

Baden-Baden –

Am Sonntag, 25.12.2011, 17 Uhr, Kurhaus Baden-Baden, Weinbrennersaal - Werner Stiefel leitete das mittlerweile international renommierte Ensemble über fast drei Jahrzehnte. Seine Amtszeit wurde begleitet von einer stetigen Aufwärtsentwicklung des Orchesters. Im Weihnachtsprogramm präsentiert der Dirigent zwei Solisten aus den Reihen des Orchesters. Yasushi Ideue – der 1. Konzertmeister – spielt das C-Dur-Violinkonzert von Joseph Haydn und eine witzig weihnachtliche Überraschung aus der Feder des russisch/deutschen Komponisten Alfred Schnittke.

Die Soloharfenistin der Philharmonie Cynthia Oppermann wird als Solistin in Georg Friedrich Händels Harfenkonzert zu hören sein. Außerdem steht die 1. Sinfonie von Ludwig van Beethoven auf dem Programm. Vorverkauf und Ticketreservierung über das Ticketcenter Trinkhalle (07221/932700).

  

→ Zufällige Videos aus dem Baden-Baden.TV Archiv

Rückblick - 12 Monate

Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

Youtube-Kanal
Facebook-Seite
twittern Sie mit uns

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer