Erfolgreich bestanden: IHK-Zertifikatslehrgang "Event- und Incentivemanagement"

Quelle: Europäische Medien- und Eventakademie

Zum 25. Mal konnte die Europäische Medien- und Event-Akademie den Teilnehmern des Lehrgangs „Event- und Incentivemanagement“ zur erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. Die neun Teilnehmer des Kurses absolvierten am 20. Januar ihren Abschluss vor dem Prüfungsgremium der Event-Akademie und dem IHK Bildungszentrum Karlsruhe. Inhalt der Prüfung war die Konzeption, Erstellung und Präsentation eines konkreten Event-Projektes.

In 124 übungsintensiven und praxisnahen Unterrichtseinheiten werden zusätzlich zu den Grundlagen des Event-Marketings und der Veranstaltungsorganisation elementare Themen wie Ideenfindung, systematische Konzeption, Projektmanagement, Event-Recht, PR sowie der Einsatz von Veranstaltungstechnik vermittelt.

Die Besonderheit des Lehrganges liegt in der Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten durch erfahrene Referenten mit umfangreichen Fach- und Branchenkenntnissen. Die betreute Projektarbeit in der Gruppe erhöht sowohl den Lerneffekt als auch die Fähigkeit zur professionellen Präsentation. 


Der nächste IHK-zertifzierte Lehrgang findet am 30. Januar 2012 an der Europäischen Medien- und Event-Akademie statt. Weitere Informationen sowie Termine finden Sie hier: www.event-akademie.de/weiterbildung-seminare/weiterbildungseminareevent-... Lehrgang Event- und Incentivemanagement (IHK) oder unter 07221 93-1320.

Quelle: EurAka

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Am Donnerstag, 4. Februar, gegen 11 Uhr, passierte im Rathaus Ungeheuerliches. Eine Gruppe bunt gekleideter Personen machte sich unter lautem Geschrei im Rathaus breit. Nach heftigen Diskussionen und groben Vorwürfen entriss die Meute Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Erstem Bürgermeister Werner Hirth und...
  • Baden-Baden - Wieder einmal will das Narrenvolk unter der Herrschaft Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Anja und Seiner Tollität Prinz Andreas am Schmutzigen Donnerstag die Rathaus-Schlüssel in seine Gewalt bringen. Und wie jedes Jahr werden Gemeinderat sowie Verwaltung erbitterten Widerstand leisten getreu dem Motto „Es war einmal …....
  • Baden-Baden - Die umfangreichen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Kongresshaus am Augustaplatz kommen gut voran. Brigitte Goertz-Meissner, Geschäftsführerin der Kongresshaus GmbH, führte Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Ersten Bürgermeister Werner Hirth und die Stadträte im Rahmen einer Begehung durch das Gebäude....
  • Baden-Baden - Das Baden-Badener Rathaus hat den im Juli letzten Jahres gestellten Bauantrag des Eigentümers des Europäischen Hofes, die Europäischer Hof Kaiserallee Immobilien 1+2 GmbH...