Erfolgreich bestanden: IHK-Zertifikatslehrgang "Event- und Incentivemanagement"

Quelle: Europäische Medien- und Eventakademie

Zum 25. Mal konnte die Europäische Medien- und Event-Akademie den Teilnehmern des Lehrgangs „Event- und Incentivemanagement“ zur erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. Die neun Teilnehmer des Kurses absolvierten am 20. Januar ihren Abschluss vor dem Prüfungsgremium der Event-Akademie und dem IHK Bildungszentrum Karlsruhe. Inhalt der Prüfung war die Konzeption, Erstellung und Präsentation eines konkreten Event-Projektes.

In 124 übungsintensiven und praxisnahen Unterrichtseinheiten werden zusätzlich zu den Grundlagen des Event-Marketings und der Veranstaltungsorganisation elementare Themen wie Ideenfindung, systematische Konzeption, Projektmanagement, Event-Recht, PR sowie der Einsatz von Veranstaltungstechnik vermittelt.

Die Besonderheit des Lehrganges liegt in der Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten durch erfahrene Referenten mit umfangreichen Fach- und Branchenkenntnissen. Die betreute Projektarbeit in der Gruppe erhöht sowohl den Lerneffekt als auch die Fähigkeit zur professionellen Präsentation. 


Der nächste IHK-zertifzierte Lehrgang findet am 30. Januar 2012 an der Europäischen Medien- und Event-Akademie statt. Weitere Informationen sowie Termine finden Sie hier: www.event-akademie.de/weiterbildung-seminare/weiterbildungseminareevent-... Lehrgang Event- und Incentivemanagement (IHK) oder unter 07221 93-1320.

Quelle: EurAka

Zufällige Videos

Baustellen kosten Baden-Baden im Jahr 2013 rund 17 Millionen Euro

Sommerferienzeit, das heißt auch in Baden-Baden Baustellenzeit. Fünf Großbaustellen sind im Moment in Betrieb. Angefangen beim Pavillion der Vereine bei der Realschule, hier entsteht die neue Mensa für dann insgesamt vier Schulen. Im Gymnasium Hohenbaden wird die ehemalige Turnhalle in ein modernes Selbstlernzentrum umgebaut.

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Mit dem international bedeutenden Ehrenpreis „Goldene Rose von Baden-Baden“ wurde am Dienstag, 21. Juni, in Baden-Baden die Teehybride „Märchenzauber“ ausgezeichnet. Sie stammt vom Züchterhaus Kordes aus dem schleswig-holsteinischen Ort Sparrieshoop. Die Rose ist damit die beste Rose des Jahres im einzigen...
  • Baden-Baden - Die Vorbereitungen für den 64. Internationalen Rosenneuheitenwettbewerb laufen auf Hochtouren. „Jetzt hoffen wir nur noch auf sonniges und trockenes Wetter. Dann können wir wieder eine prachtvolle Blüte auf dem Beutig beim Internationalen Rosenneuheitenwettbewerb erleben“, gibt Gartenamtsleiter Markus Brunsing schon...
  • Baden-Baden - Getreu dem Motto "Innungs-Junioren – Die Zukunft der Branche" lud die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Baden – Bühl – Rastatt Anfang Juni junge Entscheider von morgen ein. Ruben Schäfer von der Geschäftsstelle der Innung begrüßte die Teilnehmer und startete eine Kennenlern-Runde. Im Laufe des Gesprächs wurde...
  • Baden-Baden - „Jetzt sind wir auf die Zielgerade eingebogen“, sagte Erster Bürgermeister Werner Hirth bei einem Pressegespräch auf dem Ooser Leopoldsplatz. Mitte Juli sei alles fertig. Wegen 16 Schlechtwettertagen in den letzten Wochen habe sich die für Ende Juni geplante Fertigstellung um drei Wochen verzögert. Spürbare...