→ Verwaltung | Rathaus
Wirtschaftsförderer Raphael Knoth wird ab dem 1. Februar 2012 die Stelle des Leiters des Kundenbereichs Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing übertragen. Der Gemeinderat hat diese Entscheidung in einer nichtöffentlichen Sitzung einstimmig beschlossen.
Die Stelle des Kundenbereichsleiters wurde aufgrund einer Neuausrichtung des Kundenbereichs intern ausgeschrieben. Künftig soll der Schwerpunkt des Kundenbereichs noch stärker auf der Wirtschaftsförderung und der Stärkung der lokalen Wirtschaftsstrukturen liegen. Auf die Stellenausschreibung war eine Bewerbung von Raphael Knoth eingegangen. Er wird ab Mittwoch die Leitung des Kundenbereichs übernehmen. Franz-Xaver Reil wird auf eigenen Wunsch die Leitung des Kundenbereichs nicht mehr wahrnehmen und wird im Kundenbereich neben seiner Tätigkeit als Wirtschaftsförderer für die Arbeitsbereiche Stadtmarketing, Tourismus und Märkte zuständig sein.
Raphael Knoth (30) ist Diplom-Geograph und hat zudem ein berufsbegleitendes Projekt-Kompetenz-Studium Master of Arts in Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin in Stuttgart im Rahmen seiner Tätigkeit als Wirtschaftsförderer der Stadt Rastatt absolviert. Er arbeitet seit Februar 2010 für die Stadt Rastatt.
Rückblick - 12 Monate
Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:
Info Baden-Baden.TV
News und Themen aus Baden:
bwfamily.tv
Baden-Journal online
www.bad-bad.de
Boulevard-Baden
ka-news
Badisches Tagblatt
BNN
Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer