Dreharbeiten zur „Shopping Queen“ auf der Rennbahn Iffezheim

Quelle: Baden Racing

Fünf Frauen, fünf Tage, fünf Mal die Suche nach dem perfekten Outfit: Das ist das Konzept der erfolgreichen Styling-Doku des Fernsehsenders VOX. Star-Designer Guido Maria Kretschmer gibt dabei Woche für Woche ein neues Thema vor und beurteilt die Ergebnisse mit sympathisch -spitzer Zunge. Die Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden war jetzt nicht nur Kulisse, sondern auch Motto-Geber für eine neue Reihe, deren Dreharbeiten gerade abgeschlossen wurden.

Fünf Frauen im Alter von 22 bis 46 Jahren aus Baden-Baden und Bühl gingen unter der Vorgabe „Eleganz ist Trumpf – ziehe die Blicke beim Pferderennen auf dich“ auf Shopping-Tour in Baden-Baden. Jede hatte vier Stunden lang Zeit und 500 Euro zur Verfügung, die passende Kleidung einzukaufen und sich danach - von der Frisur bis zu den Schuhen perfekt gestylt - den kritischen Blicken ihrer Konkurrentinnen zu präsentieren. Das Ergebnis wurde Abend für Abend auf der Rennbahn gefilmt. Der Laufsteg wurde auf der altehrwürdigen Großen Sattelplatz-Tribüne aufgebaut. Umziehen konnten sich die Damen im Umkleideraum für „Amazonen“ im Waage-Gebäude. Um die besondere Rennbahn-Atmosphäre einzufangen, drehte das TV-Team die Morgenarbeit, das morgendliche Training der Vollblüter, auf dem Iffezheimer Geläuf.

Die Kandidatin, die am Ende der Woche von Guido Maria Kretschmer und von ihren Mitstreiterinnen die meisten Punkte bekommt, wird "Shopping Queen" und erhält eine Siegesprämie von 1.000 Euro. Die einstündigen Folgen werden vorrausichtlich von Montag bis Freitag (26.- 30. August) während der Grossen Woche jeweils um 15 Uhr ausgestrahlt.

„Wir sind für unsere Rennbahn, aber auch für den gesamten deutschen Rennsport über diese tolle Gelegenheit glücklich, einem jungen, modebewussten und lebensfreudigen Publikum die Möglichkeiten eines Tages auf der Rennbahn näher zu bringen“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter von Baden-Racing, Dr. Benedict Forndran. „Einen ganz herzlichen Dank an das VOX Shopping Queen Team, das sich begeistert des Themas angenommen haben.“ Baden-Racing hat die Teilnehmerinnen zur Glamourwoche des deutschen Galoppsports, der Grossen Woche (24. August – 2. September), eingeladen. Die beste Gelegenheit, ihre Ideen für das perfekte Rennbahn-Outfit auch in der Praxis zu zeigen.

„Shopping Queen“ von VOX
Nach dem erfolgreichen Start der Styling-Doku im Januar 2012 schickt VOX die Damen der Schöpfung werktäglich in ganz Deutschland auf Shopping-Tour. Mit ständig wachsendem Erfolg: Am 22.5.2013 erreichte die Sendung mit 12,4 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren ihren bisherigen Bestwert. Die Kandidatinnen geben dabei nicht nur einen unterhaltsamen Einblick in die weibliche (Mode-)Seele, sie und Star-Designer Guido Maria Kretschmer nehmen bei der Kommentierung des Einkaufs-Marathons ihrer Mitstreiterinnen kein Blatt vor den Mund. "Shopping Queen" ist damit bestes Dokutainment am Nachmittag.

Quelle: Baden Racing, Peter Mühlfeit

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Zum traditionellen Ostereiersuchen laden die Stadtwerke alle Kinder am Karsamstag, 26. März, auf den Merkurgipfel ein. Jeweils stündlich zwischen 11 und 15 Uhr füllt der Osterhase seine Verstecke rund um den Merkurturm mit insgesamt 9999 bunten Eiern. Den jüngsten Kindern überreicht der Osterhase die Eier...
  • Baden-Baden - An der Aktion hatten sich in den vergangenen fünf Tagen rund 1.700 Schülerinnen und Schüler aus 14 Schulen gemeinsam mit ihren Lehrern in 78 Gruppen beteiligt und die Grünflächen in ihrem Schulbezirk von Müll befreit. Stellvertretend für alle Schulen bedankte sich Erster Bürgermeister Werner Hirth zum Ende der...
  • Baden-Baden - Seit 2008 gibt es in Baden-Baden den Mr. M's Jazz Club. Der Baden-Badener Entertainer Marc Marshall hat in Baden-Baden Events einen kongenialen Partner gefunden, die ganz Großen des Jazz nach Baden-Baden zu locken. Die Atmosphäre ist wohl in Europa einzigartig. Die Festivals hinterlassen stets einen bleibenden...
  • Baden-Baden - Im Stadtkreis Baden-Baden sind rund 38700 Bürger wahlberechtigt und dazu aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Jeder Wähler hat eine Stimme. Bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2011 lag die Wahlbeteiligung bei 49,47 Prozent. Inzwischen hat die Stadtverwaltung rund 5000 Briefwahlanträge. Insgesamt 6129 waren es bei der...