→ Beliebteste Top 5 Videos von heute

Sie sind hier

            
			            
            
            
            
      		        			

  Gesellschaft | Eisarena

Eisarena auf dem Augustaplatz

Kunsteisbahn gehört inzwischen fest zum winterlichen Baden-Baden

↓  Embedcode und Video-Link anzeigen  ↓

Direkter Link zu dieser Seite:

Code zum Einbinden dieses Videos in andere Webseiten: (→ Info)

Eigene Größe wählen:
Breite
Höhe (autom.)
Geben Sie hier bei Bedarf die gewünsche Breite in Pixel an, zur Anpassung an Ihr Seitenlayout.

Baden-Baden –

Sie gehört wohl zu den schönsten und ausgefallensten Eisbahnen Deutschlands: Die Eisarena. Am 27. November 2009 eröffnet wieder die Schlittschuhbahn auf dem Augustasee im Herzen von Baden-Baden. Das Wintermärchen geht bis zum 10. Januar.

Die Eisarena Baden-Baden gehört inzwischen zum kurstädtischen Winterprogramm wie die Weihnachtsdekoration in den Schaufenstern des Einzelhandels. Mit einer aufwendigen Konstruktion „schwimmt“ die professionelle Kunsteisbahn förmlich im See, mitten auf dem Augustaplatz und erfreut so jeden Winter tausende begeisterte Schlittschuhläufer.

Diese Saison verspricht auch Neuerungen. Für die Schlittschuhbahn sind erstmalig ein Anfängerbereich und eine Curling-Möglichkeit angedacht. Für Verpflegung sorgt in diesem Jahr die Air-Berlin-Lounge, hier gibts Currywurst und viele andere Leckereien.

Ermöglicht wird dieses Wintermärchen jedes Jahr durch das starke persönliche Engagement von in Baden-Baden ansässigen Unternehmen. Idee und Umsetzung initiiert jedes Jahr der Media Control- und L’TUR-Gründer Karlheinz Kögel. Durch diese Unterstützung bleiben die Eintrittspreise stets familienfreundlich. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner wurde ein Band zerschnitten, damit war die Bahn frei für viele begeisterte Kufenkünstler, am ersten Abend war der Besuch der Bahn sogar komplett frei.

Vor zwei Jahren hatten Kögel und Gerstner noch gemeinsam auf Schlittschuhen die Eisarena eröffnet, dabei lernte des OBs Hinterteil unsanft die Härte des Eises kennen. Deswegen und um den Showläufern aus dem Europapark nicht im Wege zu stehen, beobachteten die beiden den Auftakt in den Eiswinter in Baden-Baden von der Bande aus!

  

→ Zufällige Videos aus dem Baden-Baden.TV Archiv

Rückblick - 12 Monate

Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

Youtube-Kanal
Facebook-Seite
twittern Sie mit uns

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer