Sie sind hier

            
			            
            
            
            
      		        			

  Kultur | Unterhaltung | Festspielhaus | Person

René Kollo im Festspielhaus Baden-Baden

↓  Embedcode und Video-Link anzeigen  ↓

Direkter Link zu dieser Seite:

Code zum Einbinden dieses Videos in andere Webseiten: (→ Info)

Eigene Größe wählen:
Breite
Höhe (autom.)
Geben Sie hier bei Bedarf die gewünsche Breite in Pixel an, zur Anpassung an Ihr Seitenlayout.

Baden-Baden –

Seit nahezu fünfzig Jahren steht René Kollo auf der Bühne. Angefangen hat der 72-Jährige dabei ganz in der Tradition von Vater und Großvater als Schlagersänger in der Unterhaltungsbranche, "Hello, Mary Lou!" ist bis heute auch in seiner deutschen Version unvergessen. Im Festspielhaus ist er jetzt mit Richard Strauss' Elektra zu Gast.

Bereits vier Jahre nach seinem Durchbruch in Deutschland im Schlagersektor forcierte der Berliner seine klassische Gesangsausbildung in Braunschweig. 1969 wurde er der jüngste Wagner-Tenor bei den Festspielen in Bayreuth. Der Heldentenor ist frei von Standesdünkel in Richtung Unterhaltungsmusik, seine Ausflüge in die Schlagerwelt beschreibt Kollo als erholsame Ausflüge. Auch wollte er zu jeder Zeit das Erbe seiner Väter fortführen, die in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts die Unterhaltungsmusik in Berlin federführend mitprägten. "Im Grunde ist alles Unterhaltungsmusik, selbst eine Oper wurde geschrieben, um die Menschen zu unterhalten!" so Kollo in unserem Interview.

Seine erste Begegnung mit Baden-Baden hatte der vielseitige Sänger 1978 im Kurhaus. Damals für die ZDF Fernsehsendung "Ich lade gern mir Gäste ein". Kollo moderierte und sang gemeinsam mit seinen prominenten Gästen. Selbst damals war es eine große Ausnahme, denn alle Künstler mussten live singen!

Zur Zeit ist René Kollo zu Gast in Baden-Baden zu Proben der Richard Strauss Oper Elektra. In der Rolle des Aeghist sehen wir ihn ab Donnerstag im Festspielhaus.

  

→ Zufällige Videos aus dem Baden-Baden.TV Archiv

Rückblick - 12 Monate

Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

Youtube-Kanal
Facebook-Seite
twittern Sie mit uns

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer