→ Beliebteste Top 5 Videos von heute

Sie sind hier

            
			            
            
            
            
      		        			

  Gesellschaft | Bäder | Stadtwerke

Kiesabbau: Strandbad Sandweier wird 2015 umziehen

↓  Embedcode und Video-Link anzeigen  ↓

Direkter Link zu dieser Seite:

Code zum Einbinden dieses Videos in andere Webseiten: (→ Info)

Eigene Größe wählen:
Breite
Höhe (autom.)
Geben Sie hier bei Bedarf die gewünsche Breite in Pixel an, zur Anpassung an Ihr Seitenlayout.

Baden-Baden –

Bereits in den Siebzigern hat man hier bei Sandweier im großen Stil Kies gefördert, kurz danach kamen die ersten Badegäste und so entwickelte sich die Kiesgrube zum beliebten Strandbad mit über dreißigtausend Besuchern pro Jahr. Dieser bewirtschaftete See ist eine von vier Bädereinrichtungen, welche die Stadtwerke Baden-Baden betreuen.

Die Stadtwerke haben mit dem Pächterehepaar Angelika Büchel/Koch Betreiber gefunden, die neben dem Kiosk auch die Sanitäranlagen betreuen. Moderate Eintrittspreise machen das Strandbad bei sonnigem Wetter, also anders als zur Zeit, besonders für Familien attraktiv. So kostet der Besuch eine vierköpfige Familie gerade einmal sechs Euro.

25 Tausend Quadratmeter Strand und Liegeflächen bietet das Strandbad heute, dabei ist auch ein kleiner etwas abgelegener und ruhiger Bereich, in welchem sich vor allem die älteren Besucher gerne einrichten.

Kiesabbau und Verlegung des Strandbades
die Konzession für den Kiesabbau endet 2014, danach möchte die Firma Kühl das Fördergebiet erweitern, das bedeutet, dass das Strandbad verlegt werden müsste. Geplant ist eine komplette Neugestaltung. Nach dem Umzug sollen Liegefläche und Strand genauso groß sein wie heute, die Infrastruktur wie Kiosk, Toiletten und DLRG werden zentral eingerichtet. Einzige Einschränkung nach dem Umbau, so Stadtwerke Geschäftsführer Rainer Pahl, werde der anfangs fehlende Baumbestand sein.

Das Strandbad Sandweier ist bei gutem Wetter ab 10 Uhr geöffnet, der BadeStrand ist überwacht und bietet sogar einen abgetrennten Bereich für Nichtschwimmer. Die Saison 2010 in Sandweier reicht bei sonnigem Wetter bis in die zweite Septemberhälfte.

  

→ Zufällige Videos aus dem Baden-Baden.TV Archiv

Rückblick - 12 Monate

Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

Youtube-Kanal
Facebook-Seite
twittern Sie mit uns

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer