→ Beliebteste Top 5 Videos von heute

Sie sind hier

            
			            
            
            
            
      		        			

  Gesellschaft | Vermischtes | Caritas

Konzert für die Wohnungslosenhilfe in Baden-Baden

»Wohnungslose sind keine besoffenen Penner!«

↓  Embedcode und Video-Link anzeigen  ↓

Direkter Link zu dieser Seite:

Code zum Einbinden dieses Videos in andere Webseiten: (→ Info)

Eigene Größe wählen:
Breite
Höhe (autom.)
Geben Sie hier bei Bedarf die gewünsche Breite in Pixel an, zur Anpassung an Ihr Seitenlayout.

Baden-Baden –

Die Caritas Baden-Baden hat nun schon zum zweiten Mal in die Ooser Festhalle zum "Rock gegen Ausgrenzung" eingeladen. Ziel des Konzerts: Menschen die Am Rande stehen und kein Zuhause haben, zurückzuholen in die Mitte der Gesellschaft. Mehr Besucher als im Vorjahr, diesen kleinen Erfolg schreibt der Caritas Leiter auch den beiden Baden-Badener Bands Count Flatul sowie den AssFiddleJohnsons zu.

Rock gegen Ausgrenzung wird veranstaltet zu Gunsten der Wohnungslosenhilfe bei der Caritas in Baden-oos. Man möchte nicht mit der Geldbüchse betteln gehen sondern schafft Events, welche auf Sorgen und Nöte der Menschen hinweisen.

Das Wohnungslosenheim in Baden-Oos braucht viel Geld für seinen Betrieb, Zuschüsse reichen oft kaum aus. Auch Vorurteile gegenüber Menschen, die auf der Straße leben machen die Arbeit der Caritas nicht leichter. Jochen Gebele ist Geschäftsführer der Caritas in der Kurstadt, er weiß dass Veranstaltungen wie diese dazu beitragen können, Vorurteile und Hemmungen gegenüber Menschen ohne festen Wohnsitz abzubauen.

  

→ Zufällige Videos aus dem Baden-Baden.TV Archiv

Rückblick - 12 Monate

Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

Youtube-Kanal
Facebook-Seite
twittern Sie mit uns

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer