→ Beliebteste Top 5 Videos von heute

Sie sind hier

            
			            
            
            
            
      		        			

  Bildung | Umwelt | Baum des Jahres | Kindergarten

Kinder pflanzen Baum in der Weststadt: Die »Elsbeere« ist der Baum des Jahres 2011

Baum beim Kinderhaus Eulenspiegel wird 200 Jahre alt

↓  Embedcode und Video-Link anzeigen  ↓

Direkter Link zu dieser Seite:

Code zum Einbinden dieses Videos in andere Webseiten: (→ Info)

Eigene Größe wählen:
Breite
Höhe (autom.)
Geben Sie hier bei Bedarf die gewünsche Breite in Pixel an, zur Anpassung an Ihr Seitenlayout.

Baden-Baden –

Die Elsbeere ist der Baum des Jahres 2011. Zum Tag des Baumes am kommenden Montag wurde auf dem Hügel zwischen Robert-Schuman-Schule und dem Kinderhaus Eulenspiegel in der Weststadt ein junges Exemplar gepflanzt.

Kaum bekannt ist die Elsbeere in Deutschland, bis zu 20 Meter groß kann sie werden. Ihre Früchte sind für ihre heilende Wirkung bei Magenbeschwerden bekannt. Erste Beschreibungen finden sich schon bei Martin Luther. Chancen auf gutes Gedeihen hat die Baden-Badener Elsbeere Dank der vielen Helfer am heutigen Mittwochmorgen, freut sich Gartenamtsleiter Markus Brunsing über die Beteiligung der über zwanzig vier- und fünfjährigen Kinder aus dem AWO Kinderhaus Eulenspiegel an der benachbarten Balger Straße.

Zwischen zwei- und dreihundert Jahre kann dieser Baum alt werden. Bürgermeister Werner Hirth schaut mit den Kleinsten in die Zukunft und wünscht ihnen, dass sie auch noch mit ihren Urenkeln eben diesen Baum des Jahres 2011 bestaunen werden.

Dabei halfen auch die Schüler der Wirtschaftsoberschule für Sozialwesen, in kindgerechten Worten beschrieben sie, wie auch schmutziger Luft nur mit Hilfe von Bäume wieder saubere Luft wird.

  

→ Zufällige Videos aus dem Baden-Baden.TV Archiv

Rückblick - 12 Monate

Baden-Baden.TV im Netz
Viele Videos, mitdiskutieren und immer auf dem Laufenden bleiben:

Youtube-Kanal
Facebook-Seite
twittern Sie mit uns

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer