Erfolgreich bestanden: IHK-Zertifikatslehrgang "Event- und Incentivemanagement"

Quelle: Europäische Medien- und Eventakademie

Zum 25. Mal konnte die Europäische Medien- und Event-Akademie den Teilnehmern des Lehrgangs „Event- und Incentivemanagement“ zur erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. Die neun Teilnehmer des Kurses absolvierten am 20. Januar ihren Abschluss vor dem Prüfungsgremium der Event-Akademie und dem IHK Bildungszentrum Karlsruhe. Inhalt der Prüfung war die Konzeption, Erstellung und Präsentation eines konkreten Event-Projektes.

In 124 übungsintensiven und praxisnahen Unterrichtseinheiten werden zusätzlich zu den Grundlagen des Event-Marketings und der Veranstaltungsorganisation elementare Themen wie Ideenfindung, systematische Konzeption, Projektmanagement, Event-Recht, PR sowie der Einsatz von Veranstaltungstechnik vermittelt.

Die Besonderheit des Lehrganges liegt in der Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten durch erfahrene Referenten mit umfangreichen Fach- und Branchenkenntnissen. Die betreute Projektarbeit in der Gruppe erhöht sowohl den Lerneffekt als auch die Fähigkeit zur professionellen Präsentation. 


Der nächste IHK-zertifzierte Lehrgang findet am 30. Januar 2012 an der Europäischen Medien- und Event-Akademie statt. Weitere Informationen sowie Termine finden Sie hier: www.event-akademie.de/weiterbildung-seminare/weiterbildungseminareevent-... Lehrgang Event- und Incentivemanagement (IHK) oder unter 07221 93-1320.

Quelle: EurAka

Zufällige Videos

Ministerin Schavan zu EurAka: "Hier entsteht eine kreative Klasse"

Weitsichtige hatten schon damals die Einrichtung einer eigenen Hochschule hier am Medienstandort Baden-Baden im Hinterkopf. Auf Einladung des Bundestagsabgeordnenten Peter Götz von der CDU kam nun die Ministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan nach Baden-Baden. Hier wollte sie sich ein eigenes Bild von der Entwicklung der Europäischen Medien- und Eventakademie machen.

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Alexander Uhlig wird der neue Erste Bürgermeister der Stadt Baden-Baden. Der Gemeinderat wählte den 51-jährigen Juristen einstimmig zum Nachfolger von Werner Hirth, der Ende September in Ruhestand geht. Uhlig war von Juli 2000 bis Ende Juni 2106 Baubürgermeister der Stadt Pforzheim. Er verzichtete dort auf eine...
  • Baden-Baden - Rund 50 freiwillige Helfer haben im Baden-Badener Stadtwald tatkräftig mit angepackt, um die Lebensbedingungen des scheuen Auerhuhns zu verbessern, darunter auch Baden-Badens Erster Bürgermister Werner Hirth. Das seltene Auerhuhn, das bis zu einem Meter groß und vier bis fünf Kilogramm schwer werden kann, ist der...
  • Baden-Baden - Nach Ende der Pflasterarbeiten und Herstellung des Gehweges im Bauabschnitt zwischen Burgstraße und Göttengasse, wird ab Kalenderwoche 30 mit dem neuen Bauabschnitt in der Schlossstraße begonnen. Hierfür wird ab Montag, 25. Juli, die bestehende Vollsperrung ab Einmündung Schlosskellerstraße in Richtung Neues Schloss...
  • Baden-Baden - Zu seinem zweiten Rundgang in der Innenstadt trifft sich der Arbeitskreis „Barrierefreies Baden-Baden“ am Dienstag, 26. Juli, um 10 Uhr vor dem Standesamt am Augustaplatz. Der von der Behindertenbeauftragten Beate Wirth ins Leben gerufene Arbeitskreis, der überwiegend aus Mitgliedern des „Runden Tisches für...