Nach gut sechs Wochen Schlittschuhspaß in Baden-Baden hat am vergangenen Sonntag die Eisarena auf dem Augustaplatz ihre Tore geschlossen. Ganz ohne frostige Temperaturen mußten sich die Eisläufer das wahre Wintersportgefühl in dieser Saison einfach vorstellen. Der erhoffte Schnee kam in den letzten Wochen wie bekannt eher in der Form von Regen vom Himmel.
Echte Eislauffans haben sich vom Wetter nicht abhalten lassen, zumal die Eisarena mit günstigen Eintrittspreisen, einem Schuhverleih und einem bunten Rahmenprogramm für mehrere Gründe gesorgt hat nach Baden-Baden zu kommen. Am Vormittag ist die Eisfläche für Schulklassen und Vereine reserviert, dieses Angebot wird ausgiebig genutzt und das sogar von Gruppen, die ein bisschen weiter anreisen müssen. Die Resonanz bei den Sportlehrern und Schülern ist in den letzten Jahren gewachsen.
Im fünften Jahr Eisarena am Augustaplatz feiern die Organisatoren bereits das erste kleine Jubiläum. Hohe Betriebskosten der Eisfläche und die unsichere Suche nach Sponsoren machen das Vorhaben jedes Jahr zu einer Herausforderung. Ob die Eisarena fortgesetzt werden kann ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Die Eisläufer der Ice Youngstars aus Karlsruhe haben in diesem Jahr die Abschlusshow der Eisarena Baden-Baden gestaltet.