5 Jahre Mr.M's Jazzclub - Jubiläum in Clubatmosphäre. Marc Marshall: Ich fühle mich sauwohl!

Herzlich willkommen in Mr. M's Jazzclub. Bereits zum fünften Mal hatte Marc Marshall am vergangenen Wochenende als Namensgeber des dreitägigen Festivals Musiker aus aller Welt nach Baden-Baden eingeladen. Mit abgesenkter Decke war der Bénazet-Saal in ein rauchiges Rot getaucht. Wir haben den Gastgeber von Mr. M's Club kurz vor dem Finalabend 2012 getroffen.

In Mr. M's Club sitzen die Gäste ganz dicht an der Bühne, fast auf Augenhöhe mit den Musikern. Dazu hatten die Festivalmacher vor fünf Jahren einfach den Saal von vorne nach hinten gedreht, die Grenze zwischen Publikum und Bühne weicht einer neuen Intimität.

Viele der Besucher hatten ein Kombiticket für alle drei Tage, allerdings kann auch ein ausverkaufter Mr M's Club nur Dank der Unterstützung von Sponsoren funktionieren. Das Konzept geht auf, das haben die letzten fünf Jahre gezeigt. Das Festival hat seinen Platz im Veranstaltungskalender im Baden-Badener Frühjahr gefunden. Mit dem Erfolg im Rücken schaut Marc Marshall mit freude auf die nächsten fünf Jahre.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...
  • Baden-Baden - Hier können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch...
  • Rastatt - Da noch Genehmigungen ausstehen, kann die Tunnelvortriebsmaschine „Sybilla-Augusta“, nicht weiter bohren. Aktuell steht die Maschine vor der Landesstraße 77 (L77), die für die Unterfahrung ab der Einmündung Karlstraße bis zur Einmündung Baulandstraße weiter bis zum 27. November 2017 gesperrt bleibt. Um einen sicheren...
  • Rastatt - Beim städtischen „Runden Tisch Martinsumzug“ im Mai dieses Jahres hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Vertreter aus dem Gemeinderat, der Kirchen, Schulhorte, Stadtkapelle und Vereine sowie interessierte Bürger – darauf verständigt, am bewährten Konzept des Martinsumzugs weitestgehend festzuhalten. So wird...