Bilanzpressekonferenz der Volksbank Baden-Baden Rastatt in der vierten Etage des Bankhauses am Schweigrother Platz. Die drei Vorstandsmitglieder hatten Gutes zu berichten. Jahr für Jahr verbuchen die Regionalbanker positive Zuwächse in den Zwölfmonatsabschlüssen. Vom Gesamtplus von 3,8% im Jahr 2011 konnten vor allem Kunden im Kreditgeschäft profitieren. Fast drei % mehr Geld stellte die Bank im letzten Jahr für Baufinanzierungen und mittelständische Gewerbetreibende zur Verfügung.
Allen tragfähigen Kreditanfragen von Kunden konnte im letzten Jahr entsprochen werden, die Bank hat sogar noch etwas Luft im Budget. Geld, welches die Bank in Menschen investiert. In 29 modernen und renovierten Filialen arbeiten fast 440 Angestellte, die Volksbank ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in Mittelbaden.
Unter Roman Glaser konnte die Volksbank Baden-Baden im vergangenen Jahr Testsieger bei Focus Money in der Kategorie Zufriedenheit im Privatkundenbereich. Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist, und so wechselt der Vorstandsvorsitzde Mitte des Jahres zum Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband nach Stuttgart.