Viele begeisterte Eltern und Besucher waren am vergangenen Wochenende in die Eberbachhalle gekommen, als Katia de Farias und Kristina Sosnina die Tänze ihrer 25 kleinen Schülerinnen auf der großen Bühne präsentierten. Zum Angebot der Clara-Schumann-Musikschule gehört neben klassischer Instrumentenausbildung auch der Tanz. Immer mehr kleine Mädchen unterschiedlichen Temperaments begeistern sich dafür.
Die Tanzlehrerin kann dabei ohne Zeitdruck auf die Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Kindes individuell eingehen. Für diese Präsentation haben sich Lehrerinnen und Kinder lange vorbereitet. Das alles funktioniert aber nur, wenn die Eltern den ersten Anstoss geben, ihre Kinder behutsam für eine musische Ausbildung zu motivieren und zu interessieren. Eine Musikschule hat dabei auch einen gesellschaftlichen Auftrag.
Das Programm reichte von einem Besuch im Zwergenreich, danach abtauchen ins Meer mit den Fischen auf Entdeckungsreise. Auche freie Choreografie wurde den Kindern gestattet. Den Abschluss gestalteten alle Tänzerinnen gemeinsam mit einer Umsetzung von Michael Endes Momo und den grauen Herren.
Informationen zu den Kursen in der Musikschule gibts telefonisch, im Internet oder direkt in der Schule.