Clara-Schumann-Musikschule präsentiert kreativen Kindertanz in der Eberbachhalle

Katia de Farias und Kristina Sosnina trainieren seit Monaten mit jungen Schülerinnen der Baden-Badener Clara-Schumann-Musikschule. Fünf verschiedene Aufführungen der 25 jungen Tänzerinnen wurden am vergangenen Wochenende in Haueneberstein gezeigt.

Viele begeisterte Eltern und Besucher waren am vergangenen Wochenende in die Eberbachhalle gekommen, als Katia de Farias und Kristina Sosnina die Tänze ihrer 25 kleinen Schülerinnen auf der großen Bühne präsentierten. Zum Angebot der Clara-Schumann-Musikschule gehört neben klassischer Instrumentenausbildung auch der Tanz. Immer mehr kleine Mädchen unterschiedlichen Temperaments begeistern sich dafür.

Die Tanzlehrerin kann dabei ohne Zeitdruck auf die Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Kindes individuell eingehen. Für diese Präsentation haben sich Lehrerinnen und Kinder lange vorbereitet. Das alles funktioniert aber nur, wenn die Eltern den ersten Anstoss geben, ihre Kinder behutsam für eine musische Ausbildung zu motivieren und zu interessieren. Eine Musikschule hat dabei auch einen gesellschaftlichen Auftrag.

Das Programm reichte von einem Besuch im Zwergenreich, danach abtauchen ins Meer mit den Fischen auf Entdeckungsreise. Auche freie Choreografie wurde den Kindern gestattet. Den Abschluss gestalteten alle Tänzerinnen gemeinsam mit einer Umsetzung von Michael Endes Momo und den grauen Herren.

Informationen zu den Kursen in der Musikschule gibts telefonisch, im Internet oder direkt in der Schule.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - IHK-Präsident Wolfgang Grenke würdigte das Engagement der Geehrten: „Ihr ehrenamtliches Wirken wird in der Öffentlichkeit häufig gar nicht so recht wahrgenommen und ist fast nur Insidern bekannt. Aber hier und heute wollen wir Ihre Leistungen öffentlich würdigen und Ihnen die Anerkennung der Wirtschaft und der IHK...
  • Baden-Baden - Die Stadtwerke als Betreiber der Merkur-Bergbahn werden auch in diesem Jahr eine beliebte Tradition fortsetzen. Am Karsamstag, 15. April, sind alle Kinder aus Baden-Baden und der Umgebung zum Eiersuchen auf den Merkurgipfel eingeladen. Jeweils stündlich zwischen 11 und 15 Uhr sorgen Osterhasen dafür, dass alle...
  • Baden-Baden - An drei Samstagen, beginnend am 21. Januar - Beginn um 10 Uhr, haben Interessenten im Jahr 2017 Gelegenheit, den Hochschulstandort Baden-Baden ausgiebig kennenzulernen. In elf Vertiefungsrichtungen wird dort ein B. A.-Studium (Bachelor of Arts) angeboten. Dabei setzen die Studenten je nach Neigung ihren inhaltlichen...
  • Baden-Baden - Bei anhaltender Trockenheit steigt der Bedarf, Gärten, Felder und Rasenflächen zu bewässern. Als praktische und bequeme Möglichkeit für Bachanrainer scheint sich dazu die Wasserentnahme aus dem Bach anzubieten. Wie nun die städtische Umwelt- und Gewerbeaufsicht mitteilt, gibt es mit dem neuen Landeswassergesetz...