Bruno Ehinger ist als langjähriger Vorstand bei der Bürgervereinigung Großer Dollen auch heute noch ein geschätztes Mitglied. Fünfzehn Jahre war er Vize, 26 Jahre bis 2010 leitete er die Geschicke der Bürgervereinigung als Vorsitzender. Die verdiente Überraschung erlebte er am vergangenen Sonntag beim Fest im Vereinsheim. Alle Mitglieder und Freunde hatten bis zum Schluss dicht gehalten.
Die Musikklasse der Theodor-Heuss-Förderschule spielte zu Ehren des 79-Jährigen, dem mann die Verunsicherung wegen des ungewohnten Wirbels um seine Person noch immer Ansah. Zwanzig Jahre hatte er als Oberbürgermeister aller in Baden-Baden aktiven Bürgervereinigungen die Geschicke des ehrenamtlichen Lebens in der Kurstadt prägend mitbestimmt. 2010 übernahm der Bundestagsabgeordnete Patrick Meinhardt Ehingers Posten, auf ihn geht auch die Initiative zurück, den nun "Ehrenoberbürgermeister" mit dem Goldenen Ehrenamtspreis der Stadt Baden-Baden auszuzeichnen.
Bescheidenheit zeichnet den Geehrten aus, dem seine Vereinsmitglieder zum Abschied aus dem Vorstand eine Linde am Vereinsheim gepflanzt hatten. Auch wir gratulieren von Herzen, der Goldene Ehrenamtspreis der Stadt Baden-Baden geht verdientermaßen an Bruno Ehinger.