Bereits im achten Jahr bittet der Baden-Badener Arzneimittelhersteller kalle Sportbegeisterten zum Heel-Lauf. Start war auch in diesem Jahr wie immer auf dem Werksgelände in Baden-Oos. Bei strahlendem Sonnenschein waren dieses Mal auch Schülerinnen und Schüler aus Baden-Baden zum Mitmachen aufgerufen. Für die jungen Läufer ging es wahlweise auf die 500- oder die 1000-Meter-Strecke.
86 Teilnehmer waren beim ersten Heel-Lauf für Schüler dabei. So auch die Lebenshilfe Baden-Baden. Die Gruppe war mit einem Duzend Kindern mit Behinderungen angetreten, den Läufern hat es sichtlich Spaß bereitet durch die jubelnde Menge am Straßenrand ins Ziel einzulaufen.
Gesamtsieger über 500 Meter wurde Mihailo Oslowski in 1:48min aus Rastatt, nach 1.000 Metern und 3:22min kam Leo Schneider vom Hausverein SCL Heel Baden-Baden im Ziel an. Viele Begeisterte Kinder beim ersten Schülerlauf rufen schon jetzt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. Die Sieger in verschiedenen Alterklassen bekamen kleine Preise vom Veranstalter, zu Speisen und Getränken waren alle sowieso eingeladen. Der Heel-Lauf für die Kleinsten bedeutet Spaß, Ehre, Ansporn und Bestätigung und für manch einen einfach das gute Gefühl, es bis ins Ziel geschafft zu haben