Besucheransturm beim Nightshopping zum SWR3 New Pop Festival 2012

Niemals sonst im Jahr sind so viele Menschen gleichzeitig unterwegs in Baden-Baden wie zum SWR3 New Pop Festival. Zum achtzehnten Mal bereits lockte der Radiosender viele zehntausend Musikbegeisterte in die Stadt. Konzerte von Nachwuchskünstlern im Festspielhaus, im Kurhaus, im Theater und manchmal auch ganz spontan beim Interview sind von Anfang an das Erfolgsrezept New Pop Festival. Auch die Einzelhändler bemühen sich um die potenzielle Kundschaft. Am Samstag Abend hieß es in der Innenstadt: auf gehts zum Nightshopping.

Der Citymanager Carl-Georg Grunel stand am Eingang der Lange Straße als Frontmann von "The Grinch" auch als Sänger auf der Bühne. Nach 23 Uhr wurde zwar die Musik leiser gemacht, die Nacht war aber noch lange nicht vorbei: "es ist unglaublich, unbeschreiblich. Meiner Meinung nach ist 2012 das bisher beste Festival!"

Beim Nightshopping bis Mitternacht versorgten die Gastronomen die vielen Tausend Besucher entlang des roten Teppichs quer durch die Stadt - Cocktails um 23 Uhr mitten in der Fußgängerzone - begleitet vom SWR3 Festivalradioprogramm aus unzähligen Lautsprechern, in diesem Jahr gab es sogar zusätzliche Leinwänden mit Liveübertragungen der Konzerte. Die Einzelhändler in der Innenstadt wachsen bei Veranstaltungen wie dieser Jahr für Jahr enger zusammen und sorgen gemeinsam für Leben in Baden-Baden. Der Citymanager ist Anlaufstelle und Koordinator für diese anhaltende Entwicklung.

Das SWR3 New Pop Festival 2012 war auch für die Stadt ein voller Erfolg. Die Ordnungskräfte hatten kaum etwas zu tun. Bei den vielen tausend Besuchern ist das sicher erwähnenswert. Am Ende konnten sogar die Polizisten - ein wenig - mitten in Baden-Baden mitfeiern.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Rastatt - Der IHK-Präsident würdigte das ehrenamtliche Engagement der Geehrten: „Neben der Verantwortung gegenüber einzelnen Absolventen übernehmen Sie Verantwortung gegenüber der Wirtschaft. Mit Ihrer Unterstützung können wir beispielsweise den Unternehmen anhand des IHK-Zeugnisses eine verlässliche Grundlage für Ihre...
  • Calw - Die Künstlerinnen bringen heitere, besinnliche und leidenschaftliche Lieder aus der Welt der großen, alten Chansons der Piaf und anderer, mit Titeln wie "La Vie en rose", "Je ne regrette rien", "Accordéon", "La Bohème" und wunderschönen stimmungsvollen Piano Soli. Ihr erstes öffentliches Konzert in diesem Jahr geben die...
  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...