Über 500 Sportler aus Baden, dem Elsass und der Pfalz machen den 6. Battert-Lauf zum "schönsten Volkslauf im Südwesten"

Samstag Mittag in Baden-Baden, vor dem Theater am Goetheplatz wärmen sich über fünfhundert Läufer, Walker und Nordic-Walker auf. Gleich geht es an den Start zum inzwischen sechsten Battert-Lauf. Vor sechs Jahren hatte Organisator Christopher Heimann die Idee, auch in Baden-Baden einen Volkslauf zu veranstalten.

Das Begleitfahrzeug steht bereit, der Countdown wird heruntergezählt, Bürgermeister Werner Hirth gab den Startschuß und damit die Freigabe für die 7, bzw. 12 Kilometer Lange Strecke hinauf zum Battertfelsen, dem Namensgeber des Lauf-Events. "Ein tolles Erlebnis, wir sind alle begeistert. Mit vielen, jugendlichen Teilnehmern ist der Battert-Lauf ein Ereignis, das weit über die Grenzen Baden-Baden ausstrahlt!" sagt Bürgermeister Werner Hirth, nachdem er den Startschuss gegeben hatte.

Bereits nach knapp 25,5 Minuten kam der Baden-Badener Jan Werner vom TV Forst über sieben Kilometer als erster im Ziel vor dem Theater an. Dank der finanziellen Unterstützung der teilnehmenden Baden-Badener Apotheken können die Veranstalter überregional für den Battert-Lauf werben und dadurch viele Sportler in die Stadt locken. Ambitionierte Freizeitsportler treffen auf Profisportler, gemeinsam tun sie etwas für ihre Gesundheit, stärken das Gemeinschaftsgefühl. Der Erlös des Laufs wird gespendet.

Viele Infos, Fotos und bereits die Anmeldungen fürs nächste Jahr gibt es über die Internetseite des Battert-Laufs.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Rastatt - Der Bahnhof Rastatt erhält eine grundlegende Modernisierung. Die Pläne für den Umbau stellten heute in Rastatt die DB, das Land Baden-Württemberg und die Stadt Rastatt vor. Der Bahnhof bekommt neue Bahnsteige, eine neue Fußgängerüberführung mit vier Aufzügen und Treppen, neue Bahnsteigdächer sowie eine neue Beleuchtung....
  • Baden-Baden - Auf der Baustelle an der Rheintalbahn in Rastatt gehen die Reparaturarbeiten weiter planmäßig voran. Auf den beiden massiven Betonplatten, die über der östlichen und der geplanten westlichen Tunnelröhre für zusätzliche Stabilität sorgen, wurde bereits Grundschotter aufgetragen. Heute werden die letzten Gleisjoche,...
  • Baden-Baden - IHK-Präsident Wolfgang Grenke würdigte das Engagement der Geehrten: „Ihr ehrenamtliches Wirken wird in der Öffentlichkeit häufig gar nicht so recht wahrgenommen und ist fast nur Insidern bekannt. Aber hier und heute wollen wir Ihre Leistungen öffentlich würdigen und Ihnen die Anerkennung der Wirtschaft und der IHK...
  • Baden-Baden - Die Stadtwerke als Betreiber der Merkur-Bergbahn werden auch in diesem Jahr eine beliebte Tradition fortsetzen. Am Karsamstag, 15. April, sind alle Kinder aus Baden-Baden und der Umgebung zum Eiersuchen auf den Merkurgipfel eingeladen. Jeweils stündlich zwischen 11 und 15 Uhr sorgen Osterhasen dafür, dass alle...