Kinder aus Kindergärten in Baden-Baden und drumherum haben Ende November in der Shopping Cité insgesamt zwölf Weihnachtsbäume geschmückt. Am gestrigen Dienstag war die feierlich Prämierung. Vor dem Scherer Kinderzentrum und dem Mütterzentrum Känguru kam der Baum der Kinder aus Kartung auf den ersten Platz.
Zehn Tage konnten die Kunden des Einkaufszentrums ihre Stimmen für die geschmückten Weihnachtsbäume abgeben. Riesengroße Freude natürlich bei den Gewinnern vom Kindergarten in Kartung. Nela, Paul, Lilli und Luisa waren stellvertretend für alle Siegerkinder in die Cité gekommen. Dabei hatten die Kleinen anfangs gar nicht so große Hoffnungen, auch aus Sicht der Kunden den schönsten Baum geschmückt zu haben.
Die 4-6 jährigen Weihnachtsbaumwichtel bekamen am Ende alle ein kleines Geschenk überreicht, damit keiner ganz leer ausgehen sollte. Die vier Kartungen Kindergartenkinder wussten sehr schnell und sehr genau, was sie mit ihrem Gewinn von 250 Euro anstellen werden. "Sie wollen ihren Gewinn direkt in Spielzeug umsetzen!", verrät uns Veronique Ernst - sie ist Erzieherin im Kindergarten Sinzheim/Kartung.