Überraschung bei der 500. Sendung von Frank Elstners "Menschen der Woche" im Alten E-Werk in Baden-Baden. Der Oberbürgermeister hatte eine besondere Ehrung vorbereitet für den Showmaster, der mit zahlreichen erfolgreichen Formaten im Deutschen Fernsehen Geschichte geschrieben hat: Die Goldene Ehrenmedaille der Stadt Baden-Baden. Im letzten Jahr ist er 70 Jahre alt geworden, erfolgreich in den Medien unterwegs geht Frank Elstner schon immer auch offen mit seiner angeborenen Sehbehinderung um und schmunzelt heute darüber, dass er durch die Abiturprüfung gefallen ist.
Als Timm Franz Elstner im österreichischen Linz geboren, wuchs er in Rastatt und Baden-Baden auf. Beruflich und privat war er in ganz Deutschland zu Hause, findet aber immer wieder an die Oos zurück und sagt das auch laut. OB Wolfgang Gerstner würdigte in seiner Laudatio den Wahl-Baden-Badener als "Lichtgestalt im deutschen Fernsehen" und hob seinen Fleiß und seinen Ideenreichtum hervor, mit denen er schon über Jahrzehnte das Fernsehpublikum begeistert.
Die Goldene Ehrenmedaille ist die höchste Auszeichnung, die Baden-Baden zu vergeben hat. Frank Elstner nimmt diese Wertschätzung mit Dank und Freude entgegen.