Zusammengezählt sind die beiden Dinos der deutschen Unterhaltung und der guten Laune 150 Jahre alt - aber kein bisschen leise. Tony Marshall startete 1971 seine bis heute andauernde Karriere mit der legendären "Schönen Maid". Walter Scholz, man nennt ihn ehrfurchtsvoll die "Teufelszunge", hat sich unter anderem mit der weltbekannten "Sehnsuchtsmelodie" in die Herzen seiner Fans gespielt. Beide Musiker vereint seit Jahrzehnten die Liebe und Verbundenheit zu Baden-Baden, dafür wurden sie jetzt von Oberbürgermeister und Tourismuschefin geehrt.
Tony Marshalls erste große Fernsehgala kam aus dem Baden-Badener Kurhaus, seine Heimatstadt hat einen Weg nach ihm benannt. Die Silberne wie auch die Goldene Medaille Baden-Badens nennt er bereits sein Eigen. Jetzt macht ihn die Ehrenurkunde zum "musikalischen Botschafter der Stadt". Da ist der Fröhlichmacher der Nation einen kleinen Moment sprachlos.
Walter Scholz spielt seit seinem sechsten Lebensjahr die Trompete. Im Alter von 24 Jahren wurde er erster Solotrompeter im damaligen Südwestfunk Sinfonieorchester in Baden-Baden. Musiker wie Walter Scholz und Tony Marshall kommen weit herum in der Welt. Im nächsten Jahr feiert Tony Marshall das unglaubliche 60-jährige Bühnenjubiläum, nun also auch ganz offiziell als Botschafter seiner Heimatstadt.