Die neue Spielzeit im Baden-Badener Theater eröffnet "Maria Stuart". Die Premiere des Ränkespiels um Macht in der englischen Monarchie von Friedrich Schiller setzt am 27. September den Anfang eines Themenbogens, den die Intendantin Nicola May unter das Motto "Ich und Politik" gestellt hat.
Auch in ihrer zehnten Spielzeit fällt die Intendantin mit einer lebendigen Mischung aus Liebensdramen, Komödien und Märchen über mehrere Jahrhunderte hinweg auf. Dabei immer am Puls der Zeit. Dantons Tod von Georg Büchner zur Zeit der Französischen Revolution, Der Tod und das Mädchen von Dorfman, Oscar Wildes Komödie um den "Idealen Ehemann" wie auch René Schickeles "Hans im Schnakenloch", das deutsch-elsässische Liebesdrama zu Zeiten des ersten Weltkrieges, alle Stücke passen zum Spielzeitmotto: "Ich und Politik".
Das Theater bereichert das neue Programm mit Wiederaufnahmen aus vergangenen Spielzeiten, ausserdem öffnet der Politische Salon mit dem Theater-LKW immer Freitags am Augustaplatz seine Türen. Zu den nächsten Oberbürgermeisterwahlen geht Theatercomedian Max Ruhbaum im April 2014 ins Rathaus und lädt zum Politischen Kabarett. Alle Infos zur neuen Spielzeit gibts im Internet oder am besten direkt an der Theaterkasse.