Ehrung für Tony Marshall - eine Rose wurde auf den Namen „Schöne Maid“ getauft

Anläßlich seines 75. Geburtstag hat sich seine Heimatstadt etwas besonders einfallen lassen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Baden-Badens Gönneranlage eine duftende Teehybride auf den Namen „Schöne Maid“ getauft. Die Stadtspitze war mit Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner und erstem Bürgermeister Werner Hirth, sowie Gartenamtsleiter Markus Brunsing zur Taufe gekommen.

Herbert Nold, der Manger von Tony Marshall begrüßte die Gäste und viele Hundert Fans die ebenfalls zur Taufe gekommen waren. OB Wolfgang Gerstner ergriff das Wort und betonte, das Tony ein Botschafter für seine Heimatstadt ist und er bereits alle Ehrungen erhalten habe, jetzt noch die Rosentaufe, die als ganz besondere Ehre für den Künstler und Freund der Stadt gedacht ist. Dann nahm Tony Marshall das Mikrofon und sang sehr zur Freude seiner Fans und den Ehrengästen einige seiner bekanntesten Lieder, wobei kräftig mitgeschunkelt und geklatscht wurde. Von Hartmut Pein dem Sprecher von Rosen Tantau, aus deren Züchtung die Rose stammt, ein Gemälde mit eben dieser Rose überreicht.

Tony bekam einen Krug mit Wasser aus der Oos gereicht und taufte damit die neue Rose auf den Namen „Schöne Maid“. Alle Gäste hatten nun erwartet, dass Tony seinen Erfolgshit singt. Aber zur Überraschung des Geehrten und der vielen Besucher erschien seine ältester Sohn Marc Marshall, selbst ein berühmter Sänger, und sang begleitet von einer Gitarre die „Schöne Maid“ im klassischen Stil. Die Überraschung war gelungen und Tony versicherte seinen Erfolgshit noch nie so gehört zu haben. Tony bedankte sich noch bei allen und war sichtlich gerührt.

OB Wolfgang Gerstner und Bürgermeister Werner Hirth übereichten die Rose als Topfpflanze an Tony, seine Frau Gaby und Manager Herbert Nold. Nach dem offiziellen Teil nahm sich Tony noch Zeit für seine Fans und schrieb duzende Autogramme.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...
  • Baden-Baden - Hier können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch...