Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Baden-Badens Gönneranlage eine duftende Teehybride auf den Namen „Schöne Maid“ getauft. Die Stadtspitze war mit Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner und erstem Bürgermeister Werner Hirth, sowie Gartenamtsleiter Markus Brunsing zur Taufe gekommen.
Herbert Nold, der Manger von Tony Marshall begrüßte die Gäste und viele Hundert Fans die ebenfalls zur Taufe gekommen waren. OB Wolfgang Gerstner ergriff das Wort und betonte, das Tony ein Botschafter für seine Heimatstadt ist und er bereits alle Ehrungen erhalten habe, jetzt noch die Rosentaufe, die als ganz besondere Ehre für den Künstler und Freund der Stadt gedacht ist. Dann nahm Tony Marshall das Mikrofon und sang sehr zur Freude seiner Fans und den Ehrengästen einige seiner bekanntesten Lieder, wobei kräftig mitgeschunkelt und geklatscht wurde. Von Hartmut Pein dem Sprecher von Rosen Tantau, aus deren Züchtung die Rose stammt, ein Gemälde mit eben dieser Rose überreicht.
Tony bekam einen Krug mit Wasser aus der Oos gereicht und taufte damit die neue Rose auf den Namen „Schöne Maid“. Alle Gäste hatten nun erwartet, dass Tony seinen Erfolgshit singt. Aber zur Überraschung des Geehrten und der vielen Besucher erschien seine ältester Sohn Marc Marshall, selbst ein berühmter Sänger, und sang begleitet von einer Gitarre die „Schöne Maid“ im klassischen Stil. Die Überraschung war gelungen und Tony versicherte seinen Erfolgshit noch nie so gehört zu haben. Tony bedankte sich noch bei allen und war sichtlich gerührt.
OB Wolfgang Gerstner und Bürgermeister Werner Hirth übereichten die Rose als Topfpflanze an Tony, seine Frau Gaby und Manager Herbert Nold. Nach dem offiziellen Teil nahm sich Tony noch Zeit für seine Fans und schrieb duzende Autogramme.