Nachdem bereits vor einem Jahr der Anbau des Kongresshauses zur Lichtentaler Allee hin fertiggestellt wurde, konnte jetzt nach nur zweieinhalb Monaten Bauzeit die Sanierung des Seminarhauses (Block C) abgeschlossen werden. 2.000 Quadratmeter drinnen haben ein frisches Gesicht bekommen. Nach aussen präsentiert sich das Kongresshaus mit einer komplett neugestalteten Fassade.
Am Dienstag konnten sich die Baden-Badener Gemeinderäte vom Ergebnis der Arbeiten im Kongresshaus ein Bild machen. Noch sind die Planungen für Umbau und Erweiterungen nicht abgeschlossen, nach weiteren drei Jahren will Baden-Baden wieder ganz vorne im weltweiten Messegeschäft mitspielen.
Umfragen hatten ergeben, dass Bedarf an größeren und noch flexibleren Flächen besteht. Hier findet sich der Standort Baden-Baden in hartem Wettbewerb wieder. Hier geht es um Marktanteile und letztlich um viel Geld.
Bauherr, Architekten, Kongresshaus und nicht zuletzt die Handwerker haben in zehn Wochen fast rund um die Uhr perfekt zusammen gearbeitet. Ziel war es, keinen Messekunden zu verlieren. Am Ende ist etwas richtig Gutes dabei herausgekommen.