Der Kiwanis-Club in Rastatt macht Comedy für die Gute Sache. Musikkabarett, Clownerie und Rock mischten sich am letzten Samstag in der Badnerhalle, gut siebenhundert Besucher wollten das bunte Programm miterleben. Der Rastatter Serviceclub unterstützt mit den Einnahmen das Schulnachhilfeprojekt der Bildungspaten.
Bürgerschaftliches Engagement wird von der Stadt Rastatt unterstützt und so war Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch gerne bereit, die Schirmherrschaft für die Kiwanis-Comedy-Night zu übernehmen. Comedy-Kompetenz kommt an diesem Abend unter anderem von Alexandra Gauger, als Fräulein Cäsar wirbelt sie mimisch perfekt und mit vollem Körpereinsatz alle Gesangsgenres durcheinander.
Der Clown, Moderator und Pantomime alias Jörg Trippe hat hinter den Kulissen das Programm zusammengestellt, wir haben ihn kurz vor dem Auftritt in der Garderobe getroffen. Er verrät uns, dass er Abende dieser Art bereits für den Lions-Club in Karlsruhe und andere veranstaltet habe.
Serving the children of the World, also im Dienste der Kinder. Kiwanis Rastatt setzt sich ausserdem für Gesundheitsvorsorge sowie Prävention und Aufklärung zu sexuellem Missbrauch von Kindern ein. Dazu braucht der Club Geld. Dank der Unterstützung vieler Sponsoren kamen am Ende des Abends 2.500 Euro zusammen.Summiert mit Einnahmen aus früheren Aktionen konnte der Kiwanis-Club Rastatt einen Scheck mit beachtlichen 20.100 € übergeben.