Muttertagskonzert in der Altenburgpassage vor dem Rathaus in Sinzheim

Die Jugendkapelle des Musikvereins Sinzheim unter der Leitung von Patrick Pirih spielt das erste große Konzert gemeinsam mit dem Müllhofener Projektchor (Leitung: Kolja Keller)

Großes Muttertagskonzert vor dem Rathaus in Sinzheim. Die Altenburgpassage war am Sonntag zu Ehren der Mütter voller besetzt als je zuvor. Wegen der am selben Tag abgehaltenen evangelischen Konfirmationen hatten Alois Huck und seine beiden Jugendleiterinnen Nathalie Theiss und Isabell Seiler das Konzert kurzerhand auf den Nachmittag verlegt. Mit großem Erfolg, so konnte die Jugendkapelle des Musikvereins Sinzheim vor über zweihundert Besuchern bei strahlendem Sonnenschein spielen. Gemeinsam mit dem Müllhofener Projektchor wurde ein abwechslungsreiches Muttertagskonzert gespielt.

Zehn junge Musikerinnen und Musiker waren kürzlich mit den Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ausgezeichnet worden. Vorsitzender Huck verglich die Medaillen mit Gesellen und Meisterbriefen der Blasmusik. Ein Sinzheimer Gemeinderat singt im Chor, dessen zwei Kinder spielen in der Jugendkapelle, so kam man schnell auf die Idee, gemeinsame Konzerte zu veranstalten. Nachwuchsprobleme kennen die Musiker in Sinzheim kaum, schon die Kleinsten stehen auf Bühnen vor Publikum und sind dafür bestens vorbereitet.

Musik begeistert auch die Mütter beim Muttertagskonzert. Und selbst wenn die eigene Mama nicht mehr da ist, kann man sie in Gedanken ehren. Allen anwesenden Müttern haben die Musiker der Jugendkapelle im Anschluss an das Konzert ein Rose geschenkt.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Calw - Die Künstlerinnen bringen heitere, besinnliche und leidenschaftliche Lieder aus der Welt der großen, alten Chansons der Piaf und anderer, mit Titeln wie "La Vie en rose", "Je ne regrette rien", "Accordéon", "La Bohème" und wunderschönen stimmungsvollen Piano Soli. Ihr erstes öffentliches Konzert in diesem Jahr geben die...
  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...