Drei Wochen war die KFZ-Zulassungsstelle in Bühl Vimbuch für aufwändige Umbau und Modernisierungsarbeiten geschlossen. Nach gut dreizehn Jahren an diesem Standort im Gewerbegebiet wurden jetzt rund 50.000 Euro investiert. Damit wurde das bereits beim Neubau des Landratsamtes Rastatt erdachte Konzept "Landkreis 2011" für mehr Kundenfreundlichkeit und Barrierefreiheit auch hier in Vimbuch umgesetzt.
Ganzheitliche Bearbeitung heißt, dass der Kunde von der Annahme, über die Prüfung, Erfassung und Ausfertigung der Zulassungsdokumente von einer der sechs Mitarbeiterinnen der Kfz-Zulassungsstelle betreut wird. Die Aussenstelle Vimbuch ist dabei nicht nur für Bühler Einwohner gedacht.
Nach Rastatt und Gaggenau ist die Vimbucher Zulassung nun die dritte, modernisierte Anlaufstelle im Landkreis für alle Belange rund ums Auto. Dank einer modernen Aufrufanlage werden die Kunden hier zukünftig schneller bedient. Der Wandel wird auch in der Wortwahl deutlich. Nicht mehr als Bittsteller vielmehr als Kunde wird man von freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen empfangen. Eine Behörde wird zum Dienstleister - die Kfz-Zulassungsstelle in Bühl Vimbuch ist Montag und Mittwoch bis 16 Uhr durchgehend sowie Freitag von halb acht bis halb eins für Besucher geöffnet.