Großes Promiaufgebot beim Benefizspiel der Traditions-Lotto-Elf beim Sportfest des SV Niederbühl/Donau. Der Verein feierte das ganze Jahr seinen Hundertsten. Am Montag standen Karl Allgöwer, Guido Buchwald, Bernd Förster und Rainer Schütterle auf dem Platz, um nur ein paar zu nennen. Seit einem Vierteljahrhundert holt die staatliche Toto Lotto Gesellschaft Prominente auf den Sportplatz, um sich für die gute Sache zu engagieren.
Unter der Aufsicht von Ex-Fifa Schiedsrichter Walter Eschweiler hat Niederbühls Ortsvorsteher Klaus Föry das Spiel angestoßen. Beobachtet auch von Sänger Tony Marshall. Ein Großteil des Erlöses der Jubiläumsveranstaltung gehen an seine Stiftung für behinderte Menschen in Karlsruhe.
Weiterer Stargast auf dem Platz war Luan Krasniqi, der Schwergewichtsboxeuropameister machte auch auf dem Rasen eine gute Figur gegen die Altstars Mittelbadenauswahl, die von Werner Bartenbach und Heinz Hänel trainiert wurden. Die Kicker mussten ihr Spiel kurz unterbrechen, als wenige Minuten nach dem Anpfiff der gelbe Lotto-Tandemschirm mit Eberhard Gienger und Hotel Dollenberg-Inhaber Meinrad Schmiederer vom Himmel ins Stadion an der Murg einschwebte.