Besucherandrang am letzten Sonntag im Bürgerhaus Neuermarkt. Nach dem Erfolg der ersten Aufführung vor einer Woche sollte auch der zweite Abend vor ausverkauftem Haus gespielt werden. "alles gecloud" ist eine große Musikkomödie um den alternden Komponisten Andi Lein-Weber. Getragen wird der Abend von einer brillianten Band der Musikschule, zwei weiteren Hauptdarstellern, Gesangssolisten, einem Chor und Tänzern.
Ines Thoma als Tochter Bärbel führt als manchmal an ihrem Vater verzweifelnde Moderatorin durch den Abend. Alle Akteure auf der Bühne und manchmal auch davor und daneben, die Sänger und Tänzer sind Mitglieder der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst in Bühl.
Schon seit zehn Jahren bringt die Musikschule unterschiedlichste Musicalstücke mit eigenen Leuten auf die Bühne. "alles gecloud" ist das sechste in der Reihe nach unter anderem "Grease" und "Der kleine Horrorladen". Nicht nur die vielen hundert Zuschauer im Bürgerhaus Neuer Markt waren begeistert von den den Akteuren, auch der Autor und Regisseur ist voll des Lobes für seine Amateurdarsteller. Wir stellen fest: Vorhaben gelungen. Die sechste große Musicalshow der Musikschule Bühl wurde eine kurzweilige Komödie mit beeindruckend talentierten Solisten, auch von uns Applaus.