Neujahrsempfang 2013 in Hügelsheim - Gesundheit bleibt wichtigster Wunsch für das neue Jahr

Nach seiner Genesung freute sich Bürgermeister Reiner Dehmelt über die vielen hundert Besucher in der Schwarzwaldhalle zum traditionellen Neujahrsempfang in Hügelsheim. Ingrid Dehmelt ist die 1. Frau im Ort: "Im Rathaus ist mein Mann der Chef, zu Hause bin ich es!"

Die Schwarzwaldhalle sollte bis auf den letzten Platz gefüllt werden, denn die Gemeinde Hügelsheim ist traditionell eine der ersten, die ihre Bürger zum Neujahrsempfang einlädt. Bürgermeister und Frau hatten viele hundert Hände zur Begrüßung zu schüttel. Hügelsheim geht es gut, das Gewerbe, Aldi und dm, entwickelt sich prächtig und dank der Einrichtung neuer Wohngebiete wächst die Einwohnerzahl, somit war der Rechenschaftsbericht von Reiner Dehmelt schnell vorgetragen.

Hügelsheim ist direkter Nachbar des Flughafens FKB, der Baden-Airpark hatte 2012 mit 1,3 Millionen Fluggästen wieder einen Rokord erreicht und ist auch für die kleine Gemeinde mitten im Landkreis Rastatt ein wichtiger Standortfaktor geworden.

Eine über hundertjähre Tradition hat der Spargelanbau in Hügelsheim. Nach einer langen Amtszeit von drei Jahren wurden am letzten Samstag Königin und Prinzessin verabschiedet, gleichzeitig wurden die beiden neuen Spargelhoheiten vorgestellt.

Freundschaftliche Kontakte pflegt die Gemeinde Hügelsheim zu ihren Nachbarn, dafür ist der sympathische Ort bekannt. Die Tanzgruppe der Gemeinwesenarbeit Hügelsheim sorgte für spanisches Flair beim Neujahrsempfang, der ortliche Frauenchor "VocaLisa" sang im Anschluss ABBA Lieder auf Deutsch. Hügelsheim hat eine funktionierende Vereinskultur, wer hier wohnt, fühlt sich wohl - Dorfgemeinschaft fast wie eine Großfamilie.

Zum Neujahrsempfang hatte der Musikverein eigens neue Lieder geprobt und erntete zum Abschluss des Abends großen Applaus als Dank.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Schinken, Salami, Wurst, Käse, Geflügel, Frischfisch etc. - das umschreibt nur einen Teil des Sortiments der großen Frischetheken in der Wagener Markthalle in Baden-Baden. Der Prosciutto di Parma, der luftgetrocknete Parmaschinken aus der Emilia-Romagna, ist seit vielen Jahren im Sortiment und von Kunden hoch...
  • Rastatt - Der IHK-Präsident würdigte das ehrenamtliche Engagement der Geehrten: „Neben der Verantwortung gegenüber einzelnen Absolventen übernehmen Sie Verantwortung gegenüber der Wirtschaft. Mit Ihrer Unterstützung können wir beispielsweise den Unternehmen anhand des IHK-Zeugnisses eine verlässliche Grundlage für Ihre...
  • Calw - Die Künstlerinnen bringen heitere, besinnliche und leidenschaftliche Lieder aus der Welt der großen, alten Chansons der Piaf und anderer, mit Titeln wie "La Vie en rose", "Je ne regrette rien", "Accordéon", "La Bohème" und wunderschönen stimmungsvollen Piano Soli. Ihr erstes öffentliches Konzert in diesem Jahr geben die...
  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...