Arrey Kono ist in Kamerun geboren und lebt seit siebzehn Jahren in Berlin. Die Modedesignerin liebt Plissé-Stoffe über alles und lässt sich beim entwerfen ihrer Kleider gerne von Insekten inspirieren.
Mode Wagener in Baden-Baden, die vierte Etage, vor zwei Jahren zum Showroom ausgebaut, war heute Laufsteg für eine Wahlberliner Designerin, die ihre eigene Mode nur zu gerne selber trägt. Sie sagt, dass sie sich von Spinnen und Kakerlaken inspirieren läßt, ihre Kleider spiegeln die Vergänglichkeit der Insekten wieder. "Sie sind so kurz auf dieser Welt und schaffen so ein großes Werk, das kann nur Vorbild für jeden Menschen sein!"
Vor zwei Jahren hatte Annette Wagener, die Chefin der Damenmodeabteilung im Kaufhaus Wagener in Baden-Baden, Arrey Kono auf der Modemesse CPD in Düsseldorf entdeckt. Damals noch ein Geheimtipp, heute hat Kono einen eigenen Shop-in-Shop im Mode-Wagener. Weltweit verkauft die Mutter eines Sohnes ihre Mode inzwischen und dirigiert ihr Mode-Imperium von der Zentrale in den Berliner Hackeschen Höfen.
Über Pfingsten war die Modedesignerin zu Gast in Baden-Baden, sie selbst denkt inzwischen ernsthaft darüber nach, ihren Wohnort in die "zauberhafteste Stadt" zu verlegen. Arrey liebt die Baden-Badener und ihre offene Art. Wir heißen sie gerne willkommen!