Die Vereinigung der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe hatte zusammen mit der Industrie und Handelskammer nun schon zum dritten Mal in den wunderschönen Benazet-Saal des Kurhauses eingeladen. Für einen Abend hatte man sich gemeinschaftliches Ausblenden des Konjunkturknicks verordnet. IHK-Chef Bernd Bechtold freute sich beim Champagnerempfang: "Ich erwarte viele schöne Frauen in schönen Abendkleidern. Ich freue mich auf gelockerte Menschen, die wissen, sich und ihren Erfolg zu feiern, die auch in Krisenzeiten ihren Kopf oben behalten!"
Innenminister Heribert Rech kam zum Ball und wollte damit als Vertreter der Landesregierung ein Zeichen setzen. Er wisse sehr wohl, dass es im Moment schwierig sei, aber insbesondere die Wirtschaft im Südwesten hätte allen Grund selbstbewußt durch die Krise zu gehen.
Andreas Müller kam auf Wunsch vieler Besucher auch zum dritten Ball der badischen Wirtschaft und setzte mit spitzen Seitenhieben auf die aktuelle Politik und perfekter Parodie einer nicht enden wollenden Liste von Prominenten das Highlight des Abends.