Beste Stimmung beim Ball der badischen Wirtschaft im Kurhaus Baden-Baden

Von Wirtschaftskrise war irgendwie nichts zu spüren. Direkt am Eingang zum dritten Ball der badischen Wirtschaft im Kurhaus begrüßten zwei Luxuslimousinen die knapp sechshundert Gäste. Im zweijährigen Rhythmus feiern sich unsere badischen Unternehmer in Baden-Baden.

Die Vereinigung der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe hatte zusammen mit der Industrie und Handelskammer nun schon zum dritten Mal in den wunderschönen Benazet-Saal des Kurhauses eingeladen. Für einen Abend hatte man sich gemeinschaftliches Ausblenden des Konjunkturknicks verordnet. IHK-Chef Bernd Bechtold freute sich beim Champagnerempfang: "Ich erwarte viele schöne Frauen in schönen Abendkleidern. Ich freue mich auf gelockerte Menschen, die wissen, sich und ihren Erfolg zu feiern, die auch in Krisenzeiten ihren Kopf oben behalten!"

Innenminister Heribert Rech kam zum Ball und wollte damit als Vertreter der Landesregierung ein Zeichen setzen. Er wisse sehr wohl, dass es im Moment schwierig sei, aber insbesondere die Wirtschaft im Südwesten hätte allen Grund selbstbewußt durch die Krise zu gehen.

Andreas Müller kam auf Wunsch vieler Besucher auch zum dritten Ball der badischen Wirtschaft und setzte mit spitzen Seitenhieben auf die aktuelle Politik und perfekter Parodie einer nicht enden wollenden Liste von Prominenten das Highlight des Abends.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Calw - Die Künstlerinnen bringen heitere, besinnliche und leidenschaftliche Lieder aus der Welt der großen, alten Chansons der Piaf und anderer, mit Titeln wie "La Vie en rose", "Je ne regrette rien", "Accordéon", "La Bohème" und wunderschönen stimmungsvollen Piano Soli. Ihr erstes öffentliches Konzert in diesem Jahr geben die...
  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...