Peter Kraus hat sich Zeit genommen und wegen der großen Nachfrage nach Karten einfach ein zweites Konzert am Sonntag eingeschoben. Danach gefragt, woher er die Kraft dazu nimmt, antwortet der 70-Jährige: "Das ist ein Geschenk, in Las Vegas machen die drei Shows, also was solls?"
Seine neue CD heißt NIMM DIR ZEIT, daraus spielte er im ersten Teil des Konzertes mehrere Lieder. Darunter ist auch das Titellied Nimm Dir Zeit, eine deutsche Aufnahme von Dean Martins "Everybody loves somebody sometime". Peter Kraus ist wandelbar und lebt seine Träume. Ein Traum ist die Verwirklichung dieser neuen CD. Damit liegt er voll im Trend; dank Big-Band-Sound und Live-Gesang könne er auch die jüngere Generation wieder begeistern und verweist auf Kollegen wie Roger Cicero und Michael Bublé, die diesen neuen Trend mitbegründet haben. "Wir bringen eine gute Mischung und die kommt auch bei der Jugend an!"
Für den letzten Sonntag war ein Abendkonzert geplant. Wegen der großen Ticketnachfrage wurde kurzerhand einfach eine zweite Show eingeschoben. Wir haben den deutschen Rock'n'Roll-Pionier zwischen den beiden Konzerten im Benazetsaal zu einem kurzen Gespräch getroffen.