Kunstrad-Elite aus Baden-Baden

Der Kunstradsportvereine "Rebland" Varnhalt feiert sein 30-jähriges Bestehen. Fast genauso lange veranstalten die Kunstradler aus Baden-Baden Tourniere in der Yburg-Halle mit internationalen Teilnehmerfeldern. Seit zwei Jahren gibts den Einradsechser aus Varnhalt, mit ihrer Kür konnten die jungen Mädchen auf Anhieb auf platz eins der Weltrangliste fahren.

Seit wenigen Jahren boomt der Bereich des Kunsteinradfahrens. Hier müssen sich die Vereine nicht über Nachwuchsprobleme Gedanken machen. Auf einem Rad fahren sechs Mädchen vom KRS Varnhalt seit zwei Jahren, werden dabei vom Vereinsvorstand Florian Trefzger trainiert und konnten bereits bei einem nicht lange zurückliegenden Vergleich 85 Wertungspunkte erreichen. Keine andere Formation auf einem Rad hat das weltweit bislang schaffen können.

Am Sonntag folgte die Steigerung, trotz kleiner Patzer am Ende knapp 87 Punkte. Die dreizehn bis fünfzehn jährigen Einradlerinnen haben große sportliche Karrieren vor sich. Kunstradsport-Elite kommt aus dem Baden-Badener Rebland.

Insgesamt knapp 160 Teilnehmer aus ganz Europa haben das Tournier in Varnhalt zu einer hochkarätigen Veranstaltung gemacht. Abwechslung gabs durch Einzel und Gruppenbeiträge auf zweirädrigen und Sportgeräten mit einem Rad.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...
  • Baden-Baden - Hier können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch...