In der Ooser Festhalle standen drei Bands auf der Bühne, um den Gästen, darunter auch zahlreiche von Obdachlosigkeit Betroffene, ordentlich einzuheizen. Den Anfang machten die Dead Flowers mit einer eigenen Country-Version einen Blues-Titels, den der Musiker Andy Walter geschrieben hatte. Er selbst lebte viele Jahre auf der Straße. Inzwischen hat er wieder Arbeit und eine Wohnung in Baden-Baden.
In der tanzenden Menge entdecken wir Bürgermeister Michael Geggus, er ist dankbar für die Arbeit der Caritas in Baden-Baden: "Das ist der kürzeste Weg der Kommunikation zwischen Menschen, das Lächeln!" Das Thema der diesjährigen Caritas-Aktion lautet "Menschen Am Rand". Auf Plakaten wird auf die Situation von Obdachlosen aufmerksam gemacht. "Ein Lächeln tut gut, ach mir!" und "Respekt, etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte!"
Stargast des Abends war die Sängerin Jill Morris. Die bekennende Tierschützerin engagiert sich seit Jahresbeginn intensiv für die Caritas Baden-Baden und ihre Obdachlosenprojekte: "Wenn ich mit meiner Musik etwas bewegen kann, dann finde ich das toll!" so Jill Morris.
Spenden an die Caritas Wohnungslosenhilfe:
Spendenkonten:
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
Konto: 4-037164
BLZ: 662 500 30
Volksbank Baden-Baden · Rastatt eG.
Konto: 281074202
BLZ: 662 900 00
Bei gezielten Projektspenden bitte den Verwendungszweck angeben.
Der Caritasverband für die Stadt Baden-Baden e.V. ist berechtigt Zuwendungsbescheinigungen auszustellen. Bei Spenden unter 100 EUR reicht für das Finanzamt die Vorlage des Überweisungsträgers.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Martin Schröder
Tel: 07221 9536-0
Fax: 07221 9536-90
E-Mail: spenden@caritas-baden-baden.de