Ein frecher Kobold überredet drei Kinder mit ihm ins Feenreich zu kommen und zu helfen, denn nur die Feenkönigin ist mächtig genug, um den Zauberer zu besiegen. Aber die ist gefangen. Die Kinder machen sich auf den Weg, die Feenkönigin zu befreien. Dabei begegnen sie vielen Gefahren, Schlingpflanzen, ihren eigenen Ängsten, dem bösen Zauberer, einem Steinmenschen.... Ob sie es wohl schaffen?
Wie in fast jedem Märchen siegt am Ende das Gute über das Böse. Wir durften bei den letzten Proben einen kurzen Blick hinter den Vorhang werfen und haben eine wuselnde Menge von 15 jungen Schauspielerinnen und Schauspielern getroffen. Mittendrin die Leiterin des Musicals Dorina Lenz.
Die Kostüme wurde von den Eltern der Kinder geschneidert, die Mutter der Feenkönigin Hanna-Sophie Bosse Elke Bosse hat das Bühnenbild gestaltet.
Da das Bühnenmusical den Abschluss des Kinder-Theaterkurses darstellt, wird es voraussichtlich und leider keine zweite Aufführung des Zauberers von Oos geben. Die Musical-Schule von Dorina Lenz bietet Kurse aber immer wieder für Kinder verschiedener Altersklassen an.
Mitwirkende Kinder:
Zauberer: Valentin Bechtold, Lilli: Lillifee Schulz, Lucy: Hannah Heizmann, Lissy: Josephine Goller, Kobold: Daria Pfeffer, Feenkönigin: Hannah-Sophie Bosse, Einhorn: Lea Brandauer, Steinmensch: Lukas Auerbach. Zum Ensemble gehörten ausserdem: Marlene Bechtold, Shania Feil, Hannah Lörch, Marija und Natali Mircovska, Marceline Mayer und Carina Wowerath.
Keybord/Piano: Rainer Granzin, Percussion: Peter Kneller und Sylvia Hahn.