Spielplatz in Steinbach nach sieben Wochen fertig

Heute wurde in Steinbach, südlich von der Yburgstraße, der neue/alte Spielplatz eingeweiht. Zwanzig 5 und 6-jährige Kinder aus dem St. Jakobus Kindergarten waren zur Feier gekommen und belegten die Spielgeräte nach den Begrüßungsreden von Gartenamtsleiter Markus Brunsing und Bürgermeister Werner Hirth sofort mit Beschlag.

Genau vor sieben Wochen hatten Garten- und Landschaftsbauer die ersten Spatenstiche beim alten Spielplatz in der Oberen Stabstraße gemacht, heute ist der Kinderspielplatz fertig. Eine Rutsche den Hang hinunter, ein echtes Baumhaus, eine Sandgrube, eine Netzschaukel und ein kleines Karussell bieten den Kleinsten viele Möglichkeiten sich auszutoben.

Baden-Badens Chef-Gärtner beweist hier ein weiteres Mal, dass er ein großes Herz für Kinder hat. Markus Brunsing: "Wir wollen ja etwas für die Kinder tun und für die Familien, es macht immer riesig Spaß zu sehen, wie sich die Kinder freuen wie hier jetzt heute, wenn wir einen neuen Spielplatz einweihen dürfen!"

Ortsvorsteher Ulrich Hildner freut sich über die gelungene Neugestaltung, dazu hatte Baden-Baden rund 45 tausend Euro investiert. Hildner: "Ich wünsch mir, dass der Spielplatz so wie heut von Kindern des Kindergarten St. Jakobus mit Leben erfüllt wird und angenommen wird, der Eindruck ist schon da! Und dass niemandem ausser kleinen Wehwehchen nie etwas passiert!"

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...
  • Baden-Baden - Hier können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch...