Nach einem über ein Jahr dauernden Insolvenzverfahren bei der Firma Fribad Cosmetics wagen Investoren einen Neuanfang. Die Traditionsmarken SansSoucis und Biodroga werden wiederbelebt, hier in Baden-Baden gehen 160 von ehemals fast 250 Mitarbeitern wieder motiviert an die Arbeit.
Viele Jahre hatte das Unternehmen zu hohe Kosten verursacht und zu geringe Umsätze erreicht. Einsparungen soll es bei den Verpackungen geben, man will sich verstärkt auf die Qualität der Produkte konzentrieren. Hier wollen die neuen im Hause SansSoucis Tradition mit Innovation paaren.
Von aussen betrachtet könnte die zurückhaltende Unternehmensführung in der Vergangenheit ein Grund für die Ausnutzung der immerbnoch großen Bekanntheit der Marken, wie zB SansSoucis sein. Der Geschäftsführer Michael Vogt vertritt Investoren, die auf langjährige Unternehmerserfahrung zurückblicken können. Hier in Baden-Baden bekennt man sich ohne Kompromisse zum Standort.
Dass die Traditionsmarke SansSoucis aus Baden-Baden erhalten bleiben kann ist einerseits einer Landesbürgschaft von rund zweidritteln des Verkaufspreises zu verdanken. Andererseits lobt der neue Geschäftsführer den Insolvenzverwalter, welchem in diesem Fall das Wohl der Mitarbeiter bedeutender war, als die Firma, und für ihn dann lukrativer, abzuwickeln und aufzulösen.