Manege frei im Circus Alberti heißt es zur Zeit in Baden-Baden auf dem Waldseeplatz. Noch bis Sonntag ist der Zeltpalast zu Gast in der Stadt. Viele Artisten und Tiere begeistern die Besucher. Mit besonderen Attraktionen werden Menschen in die Manege gelockt. Den Circus Alberti gibt es heute bereits in der achten Generation.
Marcel Frank ist der Offizier und Gentleman der Familie, in einer atemberaubenden Circusnummer präsentiert er in acht Metern Höhe und auf lose aufeinandergestellten Stühlen einen zitterfreien Handstand. Ein kleiner Familienbetrieb mit großartigen Artisten, welche sogar schon beim internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo auftreten durften.
Was wäre ein Show ohne Clown? Clown Banane ist Jongleur und Entertainer zugleich, am Ende jeder Vorstellung dürfen die Kinder die Manege betreten und so noch intensiver Zirkusluft schnuppern.
Kinder für den Zirkus zu begeistern wird zu einer immer größeren Herausforderung. Viele Familien mussten aufgeben, weil allzu oft die Besucher ausbleiben. Dennoch gelingt es dem Familienbetrieb, den Zirkusbesuchern ein Programm ohne Kompromisse zu bieten. Zuletzt hier in Baden-Baden wurde der Circus Alberti für seine artgerechte und beispielhafte Tierhaltung ausgezeichnet. Als Besucher hat man das Gefühl, dass die Tiere dieses Engagement honorieren.
Der Circus Alberti gibt noch vier Vorstellungen in Baden-Baden am Waldseeplatz. Am Freitag um 17 Uhr, Samstag jeweils um 15 und um 18 Uhr und schließlich die Abschiedsvorstellung am Sonntag nochmal um 15 Uhr.