»JazzHop Rythm« mit Peter Götzmann und Peter Lehel

Elfte Ausgabe von »Kultur im Gewölbesaal« in Neuweier

Zum bereits elften Mal hat die Baden-Badener Winzergenossenschaft in ihre Verkaufsräume zu Kultur im Gewölbesaal eingeladen. Über zweitausend fünfhundert Besucher waren bisher zu Gast. Zum Erfolg maßgeblich beigetragen hat der Komponist und Schlagzeuger Peter Götzmann, seit über vierzig Jahren steht er auf der Bühne.

Zu seinem zweiten Gastspiel im Neuweirer Gewölbesaal hat sich Peter Götzmann den Karlsruher Musikprofessor und Weltklasse-Jazz-Saxophonisten Peter Lehel in die Band geholt. Selbst nach über vierzig Jahren kreativer Arbeit sprudelt Götzmann nur so vor neuer musikalischer Ideen. Er selbst sagt, dass er noch "nie leer" gewesen sei und neue Impulse für seine Arbeit vor alle daraus bekommt, mit anderen Musikern zusammen zu arbeiten.

Wir haben Peter Götzmann und seine Jazz-Kollegen Peter Lehel kurz vor ihrem Auftritt im Gewölbesaal zu einem kurzen Interview getroffen.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Hier können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch...
  • Rastatt - Da noch Genehmigungen ausstehen, kann die Tunnelvortriebsmaschine „Sybilla-Augusta“, nicht weiter bohren. Aktuell steht die Maschine vor der Landesstraße 77 (L77), die für die Unterfahrung ab der Einmündung Karlstraße bis zur Einmündung Baulandstraße weiter bis zum 27. November 2017 gesperrt bleibt. Um einen sicheren...
  • Rastatt - Beim städtischen „Runden Tisch Martinsumzug“ im Mai dieses Jahres hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Vertreter aus dem Gemeinderat, der Kirchen, Schulhorte, Stadtkapelle und Vereine sowie interessierte Bürger – darauf verständigt, am bewährten Konzept des Martinsumzugs weitestgehend festzuhalten. So wird...
  • Baden-Baden - Andreas Mölich-Zebhauser ist mit dem Impulspreis 2017 für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Dem Geschäftsführer und Intendant des Festspielhauses Baden-Baden ist es gelungen, aus einem alten Bahnhof eine Metropole der Musik zu machen, hieß es in der Laudatio. Das Festspielhaus habe sich zudem zu einem überaus...