Vierundzwanzig junge Schönheiten waren zu Gast in Europas schönster Spielbank. Alle wollen Miss Germany 2011 werden. Zum Fototermin hat der Casino-Chef eine Ausnahme gemacht, denn eigentlich darf man sein Haus erst mit 21 Jahren betreten.
Die Nachwuchsmissen haben ein gemeinsames Ziel, mit Schönheit, Disziplin und Wortgewandtheit suchen sie den Weg ins berufliche Rampenlicht, Horst Klemmer begleitet seit fünfzig Jahren die schönsten Frauen Deutschlands quasi als Missen-Vater. Er kennt seine Mädchen genau. Ein Marathon von Werbeterminen, Fotoshootings und Galaauftritten liegt hinter den 24 Mädchen. Zuletzt waren sie für Fernsehaufnahmen und Tanzworkshops in einem Urlaubscamp am Roten Meer. Für den Miss Germany Macher Horst Klemmer ist Baden-Baden kein neues Terrain, 1960 hatte er zum ersten Mal eine Misswahl in Baden-Baden organisiert.
Zurück zu den Wurzeln heißt es nun für den Spielbank-Chef, der nach vielen Jahrzehnten die deutschen Schönheitsköniginnen wieder nach Baden-Baden geholt hat. In den Fünfzigern und Sechzigern des letzten Jahrhunderts wurde Deutschlands Schönste zwölf mal hier in Baden-Baden gewählt, danach an verschiedenen Orten. Wir drücken den Mädchen die Daumen, am kommenden Samstag ist der Europapark in Rust dann zum neunten Mal Austragungsort der Finalshow zur Miss Germany.