Botschafter von Saudi-Arabien besucht Baden-Baden

Dr. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi - Komplimente für Baden-Baden im Gepäck

Hoher Diplomatenbesuch in Baden-Baden. Der Botschafter von Saudi-Arabien in Deutschland war für zwei Tage in der Kurstadt. Im Rathaushof wurde er vom Oberbürgermeister und einem Vertreter des Wirtschaftsrates der CDU empfangen. Dr. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi hatte zur Begrüßung in Baden-Baden viele Komplimente für die Gäste mitgebracht.

Der saudi-arabische Botschafter durfte sich danach ins Goldene Buch Baden-Badens eintragen. Eine Ehre für beide Seiten. Im Rathaus holt man das Goldene Buch nicht jeden Tag hervor, der OB erklärt uns in einem kurzen Interview, warum er das in diesem Fall besonders gern getan hat.

Bei seinem Vortrag vor Vertretern des Wirtschaftsrates der CDU, der IHK Karlsruhe und ausgesuchten Besuchern beschrieb der Botschafter die Chancen deutscher Unternehmen im mittleren Osten und warum es sich gerade jetzt lohne Kontakte zu einem wirtschaftlich und gesellschaftlich stabilen und prosperierenden Land aufzubauen.

Ossama bin Abdul war auch als kultureller Botschafter unterwegs. Saudi Arabien gilt als Wiege des Islam. Es lohne sich, einen Dialog ohne Vorurteile bezüglich Terrorismus zuzulassen. Besonders deutschen Unternehmen bieten sich in dem Land auf der arabischen Halbinsel mit der größten Erdölfördermenge weltweit zukünftige beste Wirtschaftsaussichten, genießen sie doch im mittleren Osten einen guten Ruf.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - IHK-Präsident Wolfgang Grenke würdigte das Engagement der Geehrten: „Ihr ehrenamtliches Wirken wird in der Öffentlichkeit häufig gar nicht so recht wahrgenommen und ist fast nur Insidern bekannt. Aber hier und heute wollen wir Ihre Leistungen öffentlich würdigen und Ihnen die Anerkennung der Wirtschaft und der IHK...
  • Baden-Baden - Die Stadtwerke als Betreiber der Merkur-Bergbahn werden auch in diesem Jahr eine beliebte Tradition fortsetzen. Am Karsamstag, 15. April, sind alle Kinder aus Baden-Baden und der Umgebung zum Eiersuchen auf den Merkurgipfel eingeladen. Jeweils stündlich zwischen 11 und 15 Uhr sorgen Osterhasen dafür, dass alle...
  • Baden-Baden - An drei Samstagen, beginnend am 21. Januar - Beginn um 10 Uhr, haben Interessenten im Jahr 2017 Gelegenheit, den Hochschulstandort Baden-Baden ausgiebig kennenzulernen. In elf Vertiefungsrichtungen wird dort ein B. A.-Studium (Bachelor of Arts) angeboten. Dabei setzen die Studenten je nach Neigung ihren inhaltlichen...
  • Baden-Baden - Bei anhaltender Trockenheit steigt der Bedarf, Gärten, Felder und Rasenflächen zu bewässern. Als praktische und bequeme Möglichkeit für Bachanrainer scheint sich dazu die Wasserentnahme aus dem Bach anzubieten. Wie nun die städtische Umwelt- und Gewerbeaufsicht mitteilt, gibt es mit dem neuen Landeswassergesetz...