Popkids Haueneberstein singen großes Ostermusical: »Ich bin stark«

Kinderchor des Sängerbundes Haueneberstein vor vollem Haus

Volles Haus in der Eberbachhalle. Die Popkids, der Kinderchor des Sängerbundes Haueneberstein, feiern ihr zweites großes Konzert mit einem Musical. "Ich bin stark" erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen, der vor Trauer über den verlorenen Großvater krank geworden ist. Aufmunterung erfährt er erst, nachdem ihn die anderen davon überzeugen, dass der Hasenopa in seinen Liedern weiterlebt.

Den Sängerbund in Haueneberstein gibt es bereits seit über 155 Jahren, der Kinderchor wurde 2002 gegründet und vor zwei Jahren wurden die Popkids aus der Taufe gehoben.

Kurz vor dem Auftritt treffen wir die Chorleiterin Petra Hiltel-Tesé mit ihren Schülern im Probenraum. Bei den jungen, alten Hasen war von Aufregung kaum etwas zu spüren, dennoch waren die letzten Wochen vor dem Konzert anstrengend.

Haueneberstein hat genug Sängernachwuch, weiß Anke Reiß, sie ist die Jugendkoordinatoring im Hauenebersteiner Sängerbund. Kinder singen in der Gruppe und lernen das Zusammenleben in der Gesellschaft. Ein großes Musical mit vielen hundert Besuchern ist natürlich der Höhepunkt im Jahr für die singenden Kindern. Bei weitem ist es aber nicht der einzige Bühenauftritt der Popkids.

Singen macht Spaß!
Der Eintritt für die Besucher war frei, die Belohnung für die Chorkinder war der große Applaus, Gratulation für ein tolles Musical der Popkids, die genau wissen, warum sie mindestens einmal pro Woche zuur Chorprobe gehen, denn "singen macht Spaß!" schallte es aus 25 aufgeregten Kinderkeghlen kurz vor dem großen Auftritt.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - IHK-Präsident Wolfgang Grenke würdigte das Engagement der Geehrten: „Ihr ehrenamtliches Wirken wird in der Öffentlichkeit häufig gar nicht so recht wahrgenommen und ist fast nur Insidern bekannt. Aber hier und heute wollen wir Ihre Leistungen öffentlich würdigen und Ihnen die Anerkennung der Wirtschaft und der IHK...
  • Baden-Baden - Die Stadtwerke als Betreiber der Merkur-Bergbahn werden auch in diesem Jahr eine beliebte Tradition fortsetzen. Am Karsamstag, 15. April, sind alle Kinder aus Baden-Baden und der Umgebung zum Eiersuchen auf den Merkurgipfel eingeladen. Jeweils stündlich zwischen 11 und 15 Uhr sorgen Osterhasen dafür, dass alle...
  • Baden-Baden - An drei Samstagen, beginnend am 21. Januar - Beginn um 10 Uhr, haben Interessenten im Jahr 2017 Gelegenheit, den Hochschulstandort Baden-Baden ausgiebig kennenzulernen. In elf Vertiefungsrichtungen wird dort ein B. A.-Studium (Bachelor of Arts) angeboten. Dabei setzen die Studenten je nach Neigung ihren inhaltlichen...
  • Baden-Baden - Bei anhaltender Trockenheit steigt der Bedarf, Gärten, Felder und Rasenflächen zu bewässern. Als praktische und bequeme Möglichkeit für Bachanrainer scheint sich dazu die Wasserentnahme aus dem Bach anzubieten. Wie nun die städtische Umwelt- und Gewerbeaufsicht mitteilt, gibt es mit dem neuen Landeswassergesetz...