Sonntag Vormittag in Baden-Baden, das Theater hatte zu einer großen Matinée eingeladen. Intendantin Nicola May lüftete schnell das Geheimnis der verdeckten Gemälde: hinter den Bilderrahmen boten sechs Schauspieler des Baden-Badener Ensembles einen Ausblick auf die Saison 2011/2012.
"Nachts im Museum" war das Motto der Matinée, in welcher Birgit Bücker und Berth Wesselmann sogar schon Weihnachten im Auge hatten. Ende November feiert das "Fest der Liebe" Premiere, ein Liederabend unterm Weihnachtsbaum. Für die Intendantin ist die Entwicklung einen neuen Spielplans ein mitunter langer und spannender Prozess. Auch abzuwägen, was die Besucher sehen möchten und ob das Theater finanziell aufwändige Produktionen riskiert ist eine komplexe Arbeit im Vorfeld.
Die Kunst ist der rote Faden im neuen Spielplan, an dem sich Schauspieler und Regisseure bis Juni 2012 festhalten werden. "Woyzeck" von Georg Büchner, das Musical Frühlingserwachen - Pause - Supernova, ein Stück des Baden-Badener Autos Philipp Löhle oder auch Flauberts Madame Bovary und Gogols "Der Revisor" über Geldgier und Täuschung komplettieren die Neunerriege der neu inszenierten Stücke.
Wer Birgit Bücker, Berth Wesselmann, Nadine Kettler, Tobias Bode, David Fuchs, Christian Schäfer und viele andere Schauspieler erleben und keine der Neuproduktionen verpassen möchte besorgt sich am besten sofort das Theater-Abo für die Saison 2011 / 2012.