Große Feierstunde im Alten Ratssaal im Baden-Badener Rathaus. Am Dienstag wurden die beiden CDU-Altstadträte Bruno Seiter aus Neuweier und der Oberbeuerner Norbert Stadler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Stadler war fast 25 Jahre im Stadtrat und mehrere Wahlperioden im katholischen Gesamtkirchenrat aktiv. Als Vorstandmitglied lenkte er viel Jahre die Geschicke der Turnerschaft, ausserdem war er Elternbeirat an zwei Schulen. Im CDU Kreisvorstand ist der am Samstag 74 Jahre alt Gewordene bis heute tätig.
Bereits vor drei Jahren hatte sich Ursula Lazarus stark gemacht für die heute verliehenen Auszeichnungen. Über dreissig Jahre gemeinsame, kommunalpolitische Arbeit verbinden die Parteifreunde. Bruno Seiter war ebenfalls ein Vierteljahrhundert im Gemeinderat von Baden-Baden tätig, 50 Jahre freiwillige Feuerwehr, fast 20 Jahre ehrenamtlicher Schöffendienst oder die Leidenschaft für Schützensport, die er mit Norbert Stadler teilt, können den Umfang des ehrenamtlichen Engagements nur am Rand erfassen
Beide Geehrten haben vor wenigen Jahren bereits die silberene Ehrennadel der Stadt Baden-Baden erhalten. Oberbürgermeister Gerster gratulierte und hob hervor, dass sich Stadler wie auch Seiter bis zur Erschöpfung ausnutzen ließen, und zwar im allerpositivsten Sinne. Auch wir gratulieren zur hohen Auszeichnung.