Der Bund Deutscher Blasmusikverbände (BDB) und der Landesverband Baden-Württembergischer Liebhaberorchester haben zum 12. Landes-Musik-Festival nach Bühl eingeladen. Orchester, Chöre und Kapellen aus dem ganzen Land, dazu über zweitausend Hobbymusiker wollten am Samstag auf sieben Bühnen die Bühler Innenstadt zum klingen bringen.
Abschluß des Festivals war nicht wie geplant auf dem Marktplatz auf der Freilichtbühne, sondern im Bürgerhaus Neuer Markt. Wegen fehlender Probemöglichkeiten sei man kurzfristig nach drinnen umgezogen. Viele waren verärgert, denn das Wetter blieb trocken.
Für viele junge Musiker war das Landes-Musik-Festival willkommener Anlaß, die heimliche Hauptstadt der Blasmusik Bühl zu besuchen und kennen zu lernen.