Die Stimme und Seele von Supertramp

Roger Hodgson ist Stimme und Seele von Supertramp. So kurz aber eindeutig beschreibt Konzertveranstalter Jaka Bizilj aus Berlin die Musikerlegende. Mit Freunden gründete der Brite 1969 die Band und hat bis heute über 60 Millionen Alben verkauft.

Der Softrocker ist seit Jahren auch solo auf internationalen Bühnen unterwegs. Mit legendären Titeln wie "Give a little bit" oder "Take the long way home" bedient er die noch immer große und treue Schar der erwachsen gewordenen Supertramp Fans. Zuletzt konnte Hodgson auf der Freilichtbühne im badischen Örtchen Ötigheim über dreieinhalb tausend Besucher begeistern.

Unter international erfolgreichen Künstler ist die Freilichtbühne ein gut gehüteter Geheimtipp. Bizilj sagt "Roger Hodgson bekommt mehr Angebote, als er annehmen kann, er hat sich Ötigheim ausgesucht und freut sich auf dieses Konzert!"

"Die Gastkonzerte sind eine ideale Erweiterung unserer Volksschauspiele, um noch mehr Besucher anzulocken!" so Marc Moll, Bühnengeschäftsführer in Ötigheim. Trotzdem bleiben die von Laiendarstellern aufgeführten Theaterstücke Schwerpunkt des Spielplans bei den Volksschauspielen.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Calw - Die Künstlerinnen bringen heitere, besinnliche und leidenschaftliche Lieder aus der Welt der großen, alten Chansons der Piaf und anderer, mit Titeln wie "La Vie en rose", "Je ne regrette rien", "Accordéon", "La Bohème" und wunderschönen stimmungsvollen Piano Soli. Ihr erstes öffentliches Konzert in diesem Jahr geben die...
  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...