Nudel-Uwe, Bananen-Fred, Kuchen-Rudi Aale-Hinnerk und Wurst-Herby sind die Darsteller von Deutschlands lautestem Wanderzirkus. Der Hamburger Fischmarkt ist auf Tournee durch die Republik und sorgt für Wirbel, wo er Halt macht. Gaggenau war am Wochenende Station der motzenden Marktschreier.
Die Verkäufer in ihren übergroßen Trucks machen sich gegenseitig quer über den Markt ihre Ware madig. Verstärkt durch bemitleidenswerte Lautsprecheranlagen sind die pöbelnden Händler viele hundert Meter weit zu hören. Vor dem Rathaus in Gaggenau versammelten sich am Wochenende viele tausend Besucher, um die hanseatischen Händler bei ihrer typischen Tätigkeit zu beobachten.
Für zehn Euro pro Tüte, Tasche, Korb oder Holzkiste konnten die Besucher des Hamburger Fischmarktes on tour echte Schnäppchen machen. Zwischendurch verteilte Bananen-Fred kostenlose Proben, Bananen wurden geschmissen, Ananas verteilt. Die typischen Pöbeleien zwischen den befreundeten Marktschreiern sorgten für gehörig Spaß bei den Marktbesuchern. Der Hamburger Fischmarkt on tour ist bereits zum vierten Mal in Gaggenau und wird auch im kommenden Jahr wieder Halt in der Murgtalstadt machen.