Die Tanzgruppe unter der Leitung von Gabi Meyer hat mit ihrem Auftritt einem Auszug aus dem Musical „We will Rock you“ zu später Stunde für fantastische Stimmung gesorgt.
Der Festumzug
Höhepunkt war jedoch der Umzug durch die durch die Einwohnerschaft bunt geschmückten Straßen Staufenbergs. Die weiteste Anreise hatten dazu zwei Feuerwehrleute von der Wehr in Hamburg/Kirchdorf.
Das gut besuchte Treffen der Alterskameraden des Landkreises Rastatt fand am Montagnachmittag statt. Bei guter Stimmung fand das gelungene Fest am Abend mit der Stadtkapelle Gernsbach und den Lauingers wiederum vor zahlreichen Besuchern seinen Ausklang.
Abteilungskommandant Uwe Schmeiser war sichtlich erfreut über die große Resonanz, aber insbesondere über die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die neben seinen Feuerwehrkameraden, spontan zur Mithilfe und zum gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. Die Staufenberger Feuerwehr sagt deshalb „Dankeschön“ an alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, aber ganz besonders den Einwohnern von Staufenberg für ihren Besuch und ihre Toleranz und Rücksicht, wenn es manchmal auch etwas lauter wurde, schließlich jedoch feiert ihre Feuerwehr nur alle 25 Jahren solch ein Fest. Text: Feuerwehr Gernsbach