Zweieinhalb Hektar Liegeflächen eingebettet in weitläufige Waldatmosphäre schufen am Wochenende die Kulisse für ein großes Sommerfest. Mit witzigen Spielideen wurde den kleinen Waldseebadbesuchern die Angst vor dem Waser genommen, unter Fachkundiger Aufsicht meisterten die Kinder Herausforderungen, die ein kreativer Spielenachmittag an sie stellte.
Ein Spiel verlangte von den Schwimmanfängern Mut und Geschick, beim Münztauchspiel hieß es in kurzer Zeit soviele Münzen wie möglich vom Seegrund heraufzuholen. Viele weitere Spiele forderten die Kinder und Jugendlichen zu körperlichen Höchstleistungen heraus, so mussten Luftballons so schnell es ging mit eigener Puste zum platzen gebracht werden, wenn auch hier der Gewinner mit den Fingernägel ein wenig nachgeholfen hat.
Geschicklichkeit war dann noch beim Hoola-Hopp Wettbewerb gefragt. Als kleine Motivationshilfe waren bei jedem Spiel attraktive Preise zu gewinnen, gestiftet wurden diese von der Volksbank Baden-Baden Rastatt. Alles Betteln der Kinder half nichts, die Spielleiterin ebenfalls zum Münzentauchen im grünen Waldseewaser zu bewegen. Ein bunter Sommerfesttag im Waldseebad Gaggenau ging zu Ende, bei schönen Wetter ist das Bad täglich ab neun Uhr und bis voraussichtlich Mitte September geöffnet.